Ba: Teamgeist und Kampf werden bei Flutlichtathmosphäre belohnt

22.10.2020

Ba: Teamgeist und Kampf werden bei Flutlichtathmosphäre belohnt

Nach der 2-wöchigen Spielpause war der Tabellenletzte Kloten auf dem Frohberg zu Gast. Die Jungs wollten an die starken Leistungen anknüpfen und endlich wieder einen "Dreier" einfahren. Trotz hochmotiviertem Start kamen die Spieler von Bayman/Maier bis zur Pause nicht über ein torloses unentschieden hinaus. Zahlreiche Torchancen wurden ausgelassen und der der Gegner für die zweite Halbzeit unnötig motiviert. Erneute stark herausgespielte Chancen wurden vergeben und somit wunderte es niemanden, dass wir durch 2 Konter 0-2 (64. & 69. Minute) in Rückstand gerieten. Beide Tore brachten einen Ruck in die gesamte Mannschaft, die letzten 20 Minuten gehörten nun, nach einer raffinierten taktischen Umstellung durch das Trainergespann, dem FC Stäfa.Hervorragende Freistösse und Flanken durch Lechner wurden genutzt, um Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr zu generieren. Es kam wie es kommen musste - 7 Starke Minuten (79. - 86. Minute) reichten aus, um das Spiel zu drehen. Burgmeijer, Lopes und Kram sorgten für ein am Ende höchstverdienten Verbleib der 3 Punkte am Frohberg.

Nächste Woche kommt der Tabellenführer der B-Promotion, der FC Glattbrugg, nach Stäfa. Anstoss ist am Sonntag, 25. Oktober, um 10Uhr.

(jm)