Schiedsrichter

Ohne Schiedsrichter kein Spiel – Jeder Fussballverein ist verpflichtet eine Anzahl Schiedsrichter zu stellen, um zum Spielbetrieb zugelassen zu werden. Dennoch werden Schiedsrichter zu selten für ihre Tätigkeit gelobt, meistens sind sowieso SIE an der Niederlage schuld. Dass dies nicht, ist wissen wir alle! An dieser Stelle danken wir im Namen aller Mitgliedern und sicher auch im Namen aller Fans des FC Stäfa "unseren" Schiris, dass Sie sich zur Verfügung stellen.

Der FC Stäfa sucht laufend neue Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen.

Der FC Stäfa ist nach wie vor auf der Suche nach fussballbegeisterten Leuten, welche Interesse an diesem besonderen Hobby haben. Schiedsrichter übernehmen in jedem Spiel die Verantwortung und lernen schnelle Entscheidungen zu treffen. Bereits ab 15 Jahren kann man den Grundkurs besuchen. Zu Beginn werden Neu-Schiedsrichter von erfahreneren Spielleitern begleitet, welche mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Als Schiedsrichter beim FC Stäfa hast du viele (auch finanzielle) Vorteile:

• Mit dem Schiedsrichter-Ausweis kannst du jedes vom SFV organisierte Spiel gratis besuchen (inklusive Raiffeisen Super League)
  • Für jedes von dir geleitete Spiel erhältst du von den beteiligten Vereinen Schiedsrichterspesen von Fr. 80.00 - 100.00
  • Du bezahlst keinen Mitgliederbeitrag mehr, Ersparnis Fr. 350.00
  • Der FC Stäfa übernimmt die Schiedsrichter-Kurskosten
  • Der FC Stäfa bezahlt dir die Schiedsrichter-Ausrüstung
  • Der FC Stäfa bezahlt dir eine einmalige Kursentschädigungspauschale von Fr. 300.00
  • Der FC Stäfa bezahlt deinen Mitgliederbeitrag des Schiedsrichterverbandes
  • Du brauchst lediglich 6 Spiele pro Halbjahr zu leiten (dies ist innerhalb von 3 - 4 Wochen möglich)

Haben wir dein Interesse geweckt? – Für mehr Informationen melde Dich bei unserem Schiedsrichterverantwortlichen:

Raffaele Ciancio

Raffaele Ciancio