SFV Quality Club

Der FC Stäfa nimmt als einer von 24 Schweizer Vereinen an der Pilotphase des Projektes "SFV Quality Club" des Schweizerischen Fussballverbandes teil. Ziel dieses Projektes ist es, ein Qualitätslabel für die Fussballvereine zu erstellen, welches diese in ihrer Weiterentwicklung unterstützen soll.

Während der Projektphase entwickeln die Vereine Konzepte in den Bereichen "Club Management", "Football Management" und "Spirit of Football". Der FC Stäfa möchte die Teilnahme einerseits nutzen, um sich mit den anderen Vereinen auszutauschen und sich in den verschiedenen Bereichen noch mehr zu steigern, andererseits sehen wir es auch als unsere Pflicht an, unser Wissen und unsere bereits sehr guten Abläufe und Organisationsstrukturen an die anderen Vereine weiterzugeben.

Seit dem 1. Juli 2023 ist der FC Stäfa als einer der ersten Vereine schweizweit mit dem Label "SFV Quality Club" ausgezeichnet.