Leitsätze

Der FC Stäfa 1895 ist einer der ältesten Fussballvereine des Landes und steht für eine sehr gute Nachwuchsförderung und -ausbildung. Diese langjährige Tradition und Leidenschaft zeichnet uns aus und steht stets im Zentrum unserer Arbeit.

Qualifizierte Trainerpersonen ermöglichen allen Juniorinnen und Junioren eine hervorragende und umfassende Betreuung und Ausbildung. Gleichzeitig stellen wir einen Magneten für Kompetenz dar und geniessen in der Region einen guten Ruf.

In seiner Arbeit gilt der FC Stäfa 1895 als vorbildlicher und kompetenter Verein, der es schafft, die 1. Mannschaft mehrheitlich mit Spielern aus der eigenen Juniorenabteilungzu bestücken. Diese gilt als Aushängeschild des Vereins und kann auf ein leistungsförderndes Umfeld zählen.

Eine gute Infrastruktur gewährleistet einen geordneten Trainings- und Spielbetrieb für alle Teams. Zudem ist unsere Sportanlage mit der integrierten Clubbeiz ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.

Der FC Stäfa 1895 leistet in Stäfa und Hombrechtikon einen wesentlichen Beitrag zur Gemeindestruktur und zur Integration von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Gleichzeitig leisten wir wertvolle Arbeit zur Jugendprävention.

Durch verschiedene Anlässe wird den Mitgliedern und ihren Verwandten und Bekannten eine Plattform für Zwischenmenschliches geboten. Unsere Mitglieder sowie auch die Bevölkerung können sich mit dem FC Stäfa 1895 identifizieren.

Unsere Mitglieder können sich aktiv am Vereinsleben und in der Nachwuchsförderung beteiligen. So werden junge Vereinsmitglieder frühzeitig als zukünftige Schiedsrichter, Trainerpersonen und Funktionäre erkannt und in ihrer Führungstätigkeit unterstützt und gefördert.

Wirtschaftlich ist der FC Stäfa 1895 ein attraktiver und zuverlässiger Partner für Sponsoren, um dem Verein eine solide finanzielle Basis zu schaffen. Einnahmen und Ausgaben werden langfristig im Gleichgewicht gehalten.