FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Stäfa zeigt eine gute erste Halbzeit, aber die zweite ist zum vergessen!

21.05.2023

Stäfa zeigt eine gute erste Halbzeit, aber die zweite ist zum vergessen!

Die ersten Minuten waren ein Abtasten der beiden Teams. Die erste Chance des Spiels hatte Stäfa in der 9. Minute durch Nino Dietrich, der Torhüter wehrte zur Ecke. Sechs Minuten später hatte Jens Saethre wiederum eine Chance, der Thorhüter klärte wiederum zu einem Eckball ab. Beide wurden aber nicht ausgenutzt. In der 17. Minute wurde Stäfa ein Freistoss zugesprochen, der Ball flog in den Strafraum und Nico Monn spedierte ihn per Kopf an die Latte. Der zurückspringende Ball versenkte Basil Kelterborn im Tor, aber der Schiedsrichter hat irgendetwas gesehen und gab den Treffer nicht. Einige Minuten später der schönste Angriff des ganzen Spiels, ein Steilpass auf der rechten Seite, eine Flanke nach links und Nino Dietrich spielte den Ball in die Mitte wo Jonas Elmer sicher das verdiente Tor erzielte. Stäfa hatte in er ersten Halbzeit noch drei gute Chancen durch Dietrich zwei Mal und durch Kelterborn um noch ein zweites Tor zu erzielen. Ab der 35. Minute lies Stäfa etwas nach und baute dadurch Herrliberg auf, vorher hatte Herrliberg nur eine Chance zu verzeichnen. Kurz vor der Pause in der 42. Minute konnte Herrliberg den Ausgleich erzielen. Alles in allem ein gute erste Halbzeit von Stäfa.                

Was sich zum Schluss der ersten Hälfte schon abzeichnete ging in der zweiten von Anfang an weiter. Zwei Minuten nach dem Anpfiff ging Herrliberg nach einem schönen Tor, aber aus abseitsverdächtiger Position, in Führung. Bei Stäfa ging in dieser zweiten Hälfte nichts mehr. Sie konnten nur zwei Mal einen Freistoss treten, einige Meter Ausserhalb des Strafraums. Zudem hatte Nico Hauck noch einen Abschlussversuch zu verzeichnen. Anders Herrliberg, sie wollten diesen Sieg gegen Stäfa einfach mehr, und kämpften als gäbe es kein Morgen mehr. Stäfas Spieler müssen noch einmal über die Bücher oder in den Spiegel schauen, dann können sie die Saison noch würdig beenden.   

                    

Sportplatz Langacker, 100 Zuschauer    

FC Herrliberg 2 - FC Stäfa  2 : 1  Tore: 23. Elmer 0:1, 42. Herrliberg 1:1,  46. Herrliberg 2:1

Stäfa: Fischer; Roth, (74. Kelterborn) Zucco, Eichenberger (62. Pfammatter), Monn; Wetter A., Elmer, Dietrich (65. Ragnacci), Kelterborn (58. Hauck); Saethre (80. Islami), Islami (65. Sommer)

Abwesend: Wymann, Reidt, Schmitt, Kohler, Rasonyi, Hausherr, Bühler

 Bemerkungen:  

Lattenkopfball: 17. Monn

Verwarnungen: Herrliberg 2, Stäfa 0

 

 

(bf)

Hauptsponsoren und Partner