Jahreskalender

So, 14.04.2024 07:00 - 19:00

Ort: Frohberg, Stäfa
Wer: alle Mitglieder

Um die jährlich anfallenden Infrastruktur- und Materialkosten zu decken, organisiert der FC Stäfa seit über 15 Jahren den traditionellen Sponsorenevent BigFoot. Die Teilnahme an diesem Anlass ist für sämtliche Vereinsmitglieder obligatorisch. Vom Kickerschüler über unsere Junioren/innen bis hin zu den Aktiven sind alle gefordert, den Verein vor dem Anlass mit ihrer Sponsorensuche zu unterstützen. Anschliessend messen sich alle Mitglieder untereinander in verschiedenen Kategorien sowie in fussballspezifischen Disziplinen und versuchen dabei, möglichst viele BigFoot-Punkte zu sammeln. Diese Punkte werden anschliessend mit den Sponsorenbeiträgen kumuliert und den persönlichen Sponsoren verrechnet. Welche Teams bzw. Kategorien welche Disziplinen absolvieren, kann den verschiedenen Wertungsblättern entnommen werden.

In diesem Jahr findet der Event am Sonntag, 14. April 2024 statt. Sämtliche Mitglieder haben bis Ende März Zeit, ihre persönlichen Sponsoren zu suchen. Dazu erhalten alle Spieler/innen ein E-Mail mit einem Link zu Ihrer persönlichen BigFoot-Seite (bitte auch Spam-Ordner überprüfen!). Im elektronischen Sponsoren-Erfassungs-Tool können die persönlichen Sponsoren dann gleich selbst eintragen oder sie dazu einladen werden, dies selbstständig zu erledigen. Jedes Mitglied sollte zusammengezählt mindestens Fr. 5.00 pro BigFoot-Punkt oder pauschal Fr. 150.00 sammeln. Für Geschwister gelten spezielle Konditionen, welche im Tool ersichtlich sind.

Wer keine Sponsoren suchen möchte, wird gebeten, sich selbst mit einem Pauschalbetrag von Fr. 150.00 zu erfassen. Dieser Betrag wird dem Mitglied dann nach dem Anlass persönlich verrechnet. Die sportliche Teilnahme am Anlass ist dadurch nicht entschuldigt. Mit der aktiven Teilnahme aller Vereinsmitglieder möchten wir dem Sponsorenevent einen festlichen Rahmen verleihen. Wer am Event begründet nicht teilnehmen kann, erfasst seine Sponsoren genau gleich. Diesen wird dann der Teamdurchschnitt an BigFoot-Punkten verrechnet.

Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr wieder attraktive Preise zu gewinnen. So werden zum einen die besten drei Punktesammler/innen pro Kategorie prämiert. Zum anderen haben alle Teams die Möglichkeit, sich im Mannschaftswettbewerb gegen andere Teams ihrer Kategorie zu behaupten und einen grosszügigen Mannschaftspreis zu gewinnen. Zu guter Letzt werden alle Mitglieder, welche über Fr. 250.- oder gar über Fr. 500.- in die Vereinskasse einspielen, mit einem attraktiven Spezialpreis belohnt.

In diesem Sinne danken wir allen Vereinsmitgliedern bereits heute für ihren Einsatz und ihre Treue zum FC Stäfa. Es ist uns bewusst, dass nicht restlos alle unsere Mitglieder über ein geeignetes Umfeld für die Sponsorensuche verfügen. In solchen Fällen wenden sich betroffene Spieler/innen bitte unbedingt vorab bei unserem Präsidenten, damit eine einvernehmliche Lösung gefunden werden kann. Gleichzeitig können allfällige Fragen und Anliegen zum Anlass oder zum elektronischen Sponsoren-Erfassungs-Tool auch jederzeit per E-Mail an
bigfoot@fc-staefa.ch gerichtet werden.