08.05.2023
Bei sommerlichen Temperaturen startete die Partie zwischen ZSU 1 und FFC Südost etwas träge. Die Hitze machte allen Spielerinnen zu schaffen und die Laufbereitschaft war noch nicht auf dem gewohnten Niveau. Trotzdem konnte ZSU den Ball gut in den eigenen Reihen halten und Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Allerdings fehlte noch die nötige Präzision im Passspiel und im Abschluss.
In der 18. Minute war es dann J. Graf, die den wunderschönen Pass von L. Löser verwertete und das erlösende 1:0 für ZSU erzielte. Die Mannschaft konnte danach weiterhin den Ball in der gegnerischen Hälfte halten und das Spiel dominieren, jedoch fehlte es an Effizienz vor dem Tor. Dach kurz vor der Pause erzielt I. Wüthrich das 2:0 für ZSU.
In der zweiten Halbzeit startete das Spiel hektisch. FFC Südost machte Druck. Eigentlich war das Ziel, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, doch in der 52. Minute konnte der FFC Südost nach einem Freistoss auf 2:1 verkürzen. In der Folgezeit nimmt ZSU das Spiel wieder in die Hand und macht viel Druck auf das gegnerische Tor, blieb jedoch lange Zeit erfolglos. Das Spiel blieb unruhig und verzweifelte Stimmung herrschte auf dem Platz.
In der 82. Minute erzielte Carmen Frei mit einem wunderschönen Schuss von der rechten Seite in die linke obere Ecke das 3:1. Danach beruhigte sich das Spiel etwas und in der 89. Minute erhöhte Nubia Rispoli zu dem 4:1. Somit war das Spiel geritzt und das ZSU 1 feiert einen weiteren Sieg.
Durch den Sieg wurde die Siegesreihe fortsetzt und den Punkteabstand zum FC Küsnacht auf 6 Punkte gehalten. Jetzt heisst es, weiter hart zu trainieren und sich auf das nächste Spiel gegen den FC Effretikon zu konzentrieren. Hopp ZSU!
(iw)