Update Coronavirus: Trainingsbetrieb ab 08.06.2020

04.06.2020

Update Coronavirus: Trainingsbetrieb ab 08.06.2020

Ab dem 6. Juni 2020 ist der Trainings- und Wettkampf- bzw. Spielbetrieb in allen Sportarten unter Einhaltung von vereinsspezifischen Schutzkonzepten wieder zulässig. Bei Sportaktivitäten, in denen wie im Fussball ein dauernder enger Körperkontakt erforderlich ist, müssen die Trainings und Spiele so gestaltet werden, dass sie ausschliesslich in beständigen Gruppen stattfinden, mit Führung einer entsprechenden Präsenzliste. Als enger Kontakt gilt dabei die längerdauernde (>15 Minuten) oder wiederholte Unterschreitung einer Distanz von 2 Metern ohne Schutzmassnahmen.

Um die gelockerten BAG-Vorschriften weiterhin bestmöglich einhalten zu können, darf die Sportanlage inkl.  Fussballplätze ausschliesslich über die zugewiesenen Parkplätze 1 und 2 betreten und verlassen werden. Der Zugang auf den A-Platz über den Parkplatz beim Kreisel ist untersagt und gesperrt. Sämtliche Mitglieder halten sich bitte an die verschiedenen Signalisationen und Weisungen (Abstand, Hände waschen, etc.).

Der aktuell gültige Trainingsplan bleibt bis Freitag, 19. Juni 2020 bestehen. Ab Montag, 22. Juni 2020 wird dann in den neuen Teams und zu den entsprechenden (bzw. neuen) Trainingszeiten trainiert. Die Trainingstage und –zeiten werden allen Mitgliedern durch die (neuen) Trainer/innen kommuniziert.

Weitere Infos: Trainingsbetrieb COVID-19 Exit-Phase II