Unsere Kleinsten nehmen an ihrem ersten Turnier teil

31.01.2024

Unsere Kleinsten nehmen an ihrem ersten Turnier teil

An einem herrlich sonnigen Sonntag nahmen unsere Kleinsten am Hallenturnier in Herrliberg teil, welches vom Gastgeber US Avellino Zurigo toll organisiert war – vielen Dank!

Im ersten Spiel konnten wir uns mit dem FC Herrliberg messen und gewannen knapp mit 2:1. Das zweite Spiel erwies sich etwas schwieriger, da der FC Volketswil schönen Kombinationsfussball spielte und uns mit 2:0 besiegen konnte. Das dritte Spiel gegen den SV Rümlang b konnten wir gleich mit 5:0 gewinnen und sahen eine super Leistung unserer Jungs. Diese konnten wir auch im letzten Spiel bestätigen und drehten gegen den Gastgeber US Avellino Zurigo ein 0:2 in ein 5:2.

Als Gruppenzweiter trafen wir im Halbfinale auf den FC Wetzikon und gingen mit 2:0 in Führung, welche wir leider nicht halten konnten und kurz vor Schluss das Tor zum 2:2 kassierten. Im anschliessenden Penaltyscheissen waren wir etwas unglücklich und schieden somit gegen den späteren Turniersieger aus Wetzikon aus. Im letzten Spiel, in welchem es um den dritten Platz ging, konnten wir den FC Rümlang a mit einem 2:1 besiegen und holten verdient den 3. Platz. Als krönenden Abschluss gab es für alle eine Medaille und einen kleinen Wanderpokal.

Eine tolle Teamleistung und eine super Platzierung im ersten Turnier zauberten den Jungs, dem Trainerteam und allen unseren Fans ein Lächeln ins Gesicht. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle, die die Jungs an diesem Tag angefeuert haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier!

>> Zur Fotogalerie