FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Kämpferisches Stäfa scheidet aus dem Cup aus

20.10.2023

Kämpferisches Stäfa scheidet aus dem Cup aus

Die 230 Zuschauer auf dem Frohberg sahen ein intensives Cup-Spiel gegen den in der Gruppe 1 der zweiten Liga auf dem zweiten Platz liegenden SC Zürich City.

Die verantwortlichen der Mannschaft aus Zürich machten vor dem Spiel klar, dass ihr Ziel ganz klar der Aufstieg ist. Das merkte man der zusammengekauften Mannschaft auch an. Sie waren schnell, trickreich und Ballsicher, vor allem in der ersten Halbzeit. Stäfa hielt aber gut dagegen und ging in der 7. Minute in Führung. Nach einem Freistoss von Jan Pfammater ging der Ball via dem Bein von Marc Eichenberger ins Tor. Die Führung hielt aber nicht lange, den nur zwei Minuten später ein Schuss aus spitzem Winkel von Youssouf und dieser wird unhaltbar zum Ausgleich abgelenkt.

In der 17. Minute springt ein hoher Ball Claudio Sommer an die Hand und der Schiedsrichter pfeift Penalty, daraus entsteht die Zürcher Führung. In der 23. Minute wieder ein Stäfner Freistoss der Jens Saethre ablenkte und der Ball ging knapp am Tor vorbei. Einige Minuten vor der Pause konnte sich Ronny Fischer nach einem Ballverlust von Stäfa auszeichnen, als ein Spieler alleine auf ihn zulaufen konnte, er aber grossartig abwehrt. Kurz vor der Pause doch noch der dritte Zürcher Treffer. Ein Angriff über die rechte Seite, der Ball gelangt zu Youssouf dieser kann unbedrängt verwerten.

In der zweiten Halbzeit fielen keine Tore mehr, obwohl beide Mannschaften noch Chancen hatten das eine oder andere Tor zu erzielen. Die grösste hatte Stäfa, als einer von ihnen im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter auf den Penaltypunkt zeigte. Basil Kelterborn nahm Anlauf, schoss aber über das Tor. Schade für Stäfa nach einem guten Spiel wäre eine nächste Runde-Cup schön gewesen, aber gegen einen guten Gegner darf man verlieren.      

Sportplatz Frohberg: 230 Zuschauer  

FC Stäfa – Zürich City  1 : 3  Tore: 7. Eichenberger 1:0, 9. Youssouf 1:1, 17. Rachid 1:2, 45. Youssouf 1:3

Stäfa: Fischer; Roth (76. Dietrich), Eichenberger,  Reichling, Monn; Kohler (46. Revel), Sommer, Pfammatter (46. Berger); Bühler (60. Hauck), Saethre, Kelterborn

Abwesend: Wymann, Rasonyi, Krammer, Schmitt, Wetter, Rasonyi, Lederer, Zucco, Fanzun, Brunner  

Bemerkungen:

19. Handspenalty für Zürich, Ronny Fischer wehrt zur Seite ab, der schnelle Rachid kommt an den Ball und verwertet mit Nachschuss

49. Foulpenalty für Stäfa, Basil Kelterborn schiesst darüber

Verwarnungen: Stäfa 1, Zürich City 2

Hauptsponsoren und Partner