11.09.2023

Gegen den Aufsteiger aus Fehraltdorf wollten die Stäfner den Schwung aus dem gewonnen Derby in Männedorf mitnehmen. Bei sehr heissen Temperaturen kam das Spiel allerdings nur schleppend in Gang. In der 6. Minute konnte der Torhüter von Fehraltdorf einen Freistoss von Roth aus der Ecke pflücken. Ansonsten war die Startviertelstunde sehr Ereignissarm. In der 19. Minute kam es zu einer Aufregung an der Strafraumgrenze, als der Keeper von Fehraltdorf einen weiten Ball verschätze, allerdings konnte Kelterborn keinen Profit daraus schlagen. Auch in der 25. Minute bekundeten die Stäfner Pech, als Krammer alleine vor dem Tor kein Treffer erzielen konnte. Nur drei Zeigerumdrehungen später spielte Roth, der heute einen sehr soliden Eindruck hinterliess, einen schönen Pass auf Kelterborn, und dieser hatte keine Mühe und erzielte das 1:0. Kurz vor der Pause hatten Krammer und Kelterborn nochmals eine Chance, allerdings gingen die beiden Teams mit einem 1:0 zugunsten der Stäfner in die Pause.
In der Zweiten Halbzeit kam Stäfa in der Person des omnipräsenten Kelterborn zu zwei guten Chancen, welche erfolglos blieben. In der 58. Minute tauchten die Gäste das erste Mal gefährlich vor dem Kasten von Brecher auf, allerdings ging der Schuss knapp neben das Tor. Auch jetzt war wieder eine Phase im Spiel, in welcher wenig passierte. In der 72. Minute kam Stäfa aus dem nichts zu einem Lattentreffer, im Gegenzug rettete Brecher grandios ein Abschlussversuch von der rechten Seite. In der 75. Minute erzielte Schmitt einen glücklichen Treffer aus gut 16 Meter. Und nur 5 Minuten später schickte Wetter mit grossartiger Übersicht Hauck in die Tiefe, welcher herrlich das 3:0 erzielte, welches auch zugleich das Schlussresultat war. Vor gut 150 Zuschauer feiert Stäfa somit einen verdienten Sieg.
Sportplatz Frohberg, 150 Zuschauer
FC Stäfa- FC Fehraltdorf 3:0
Tore: 28. Kelterborn 1:0, 75. Schmitt 2:0, 80. Hauck 3:0
Stäfa: Brecher; Eichenberger, Roth, Reidt (73. Berger), Monn (86. Reichling); Lederer, Wetter; Krammer (45. Bühler), Schmitt, Kelterborn, Sommer (63. Hauck)
Abwesend: Nino Dietrich, Loris Zucco, Jens Saethre, Maurice Brunner, Jann Fanzun, Sascha Wymann, Michael Rasonyi, Sven Kohler, Cyril Revel
Schiedsrichter: Michael Eichholzer
Bemerkungen:
72. Lattenschuss Stäfa
Verwarnung: Stäfa 0, Fehraltdorf 3
(cm)