FC Stäfa Dc verliert 7:1 gegen Seefeld Da

21.05.2023

FC Stäfa Dc verliert 7:1 gegen Seefeld Da

Das Spiel begann ausgeglichen und ein erster guter Abschluss von Lou flog knapp am Gehäuse von Seefelds Torhüter vorbei. Einer Zeigerumdrehung später setzte sich dann einSeefelder, gut einen Kopf grösser als Stäfas Verteidiger Julian, im Laufduell durch und verwertete unhaltbar zum 1:0. Das Spiel war darauf weiter ziemlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Wieder setzte sich der gleiche Spieler wie beim ersten Treffer kraftvoll durch und erhöhte in der 12. Minute auf 2:0. Eine unglückliche Aktion in der 22. Minute, Stäfa versuchte sich spielerisch zu lösen, dabei rutschte der Stäfner aus und verlor den Ball und das nutzten die Gastgeber zum 3:0. So klar wie das Resultat war das Spielgeschehen nicht. Bei Stäfa hapert es einfach seit einiger Zeit mit dem Toreschiessen, daher stand immer noch die Null für die Frohbergler bei der ersten Pause.

Wieder gehörte der erste Abschluss den Gästen von Frohberg in der 26. Minute durch Lou. Es waren aber die Gastgeber, die in der 30. Minute auf 4:0 erhöhten. Bei diesem Resultat blieb es lange Zeit. Ehe mit einem Doppelschlag in der 47. und 48. Minute Seefeld zuerst auf 5:0 und dann auf 6:0 erhöhte. Eigentlich zeigte Stäfa bis dahin ein gutes und kämpferisches Spiel. Die beiden Mittelverteidiger Julian und Jan räumten ab was möglich war. Bei der körperlichen Überlegenheit der Gastgeber, alle Spieler ausser dem Torhüter hatten Jahrgang 2010, war es bemerkenswert viel. Sonst stand dann da auch noch Gabriel im Tor, der mehrmals glänzend abwehrte. Am augenscheinlichsten war die körperliche Differenz im Sturm. Dort konnte Stäfa doch für zu wenig Gefahr vor dem Seefelder Tor sorgen. Es war im Mittelabschnitt nur einmal an Ramon, der in guter Abschlussmöglichkeit, noch am Torschuss gehindert wurde.

Der letzte Abschnitt begann Verheissungsvoll. In der 52. Minute lag plötzlich der Ball Edis vor den Füssen. Leider landete dann das Runde nicht im Eckigen, sondern nur an der Querlatte. So musst Stäfa weiter auf ihren ersten Treffer warten. Dieser sollte dann aber in der 62. Minute doch endlich fallen. Ben eroberte auf der rechten Seite den Ball. Seine präzise Hereingabe verwertete Edis zum verdienten Ehrentreffer für Stäfa. Das Spiel im letzten Abschnitt war ausgeglichen und Seefeld kam kaum zu guten Möglichkeiten. Stäfas Verteidigungsreihe Kenai, Jan, Julian und Ben kämpfte vorbildlich und hielt die Gefahr vom Tor fern. Was einmal doch aufs Tor kam wurde von Gabriel abgewehrt. Es blieb Stäfa verwehrt, das letzte Drittel zu gewinnen. Ein weiter Auskick des Seefelder Torhüters fand einen Seefelder Stürmer der zum 7:1 Schlussresultat verwertete. Wieder ein Spiel das zwar verloren ging aber erneute spielten die Stäfner eine gute Partie und irgendwann folgt dafür auch wieder eine Belohnung mit einem Punktgewinn.

Am Pfingstwochenende ist die Stäfner Dc-Equipe Spielfrei, bevor es dann am 03.06.23 gegen den Tabellenletzten Volketswil Db geht.

Für Stäfa spielten;

Gabriel, Julian, Jan, Ben, Kenai, Luca, Lou, Edis, Rui, Ramon, Lionel, Valentin