29.06.2021
Das erste Drittel begann gut, Stäfa konnte trotz jüngerer Truppe mit dem stärksten Gruppen-Gegner gut mithalten. Ein Abwehrfehler liess die Gastgeber jedoch früh mit 1-0 in Führung gehen. Stäfa hatte qualitativ die besseren Pässe, aber auch viel mehr Fehlpässe. Das 2-0 fiel aufgrund nicht energischem Verteidigungsverhalten. Das 3-0 und 4-0 waren die ersten herausgespielten Tore von Wald, wobei das 5-0 nach einem Abpraller fiel. Wald fiel mit Effizienz auf aber leider auch mit vielen Fouls.
Das zweite Drittel ging leider mit weiteren Treffern für Wald Richtung 8-0 weiter, weil Stäfa den Ball nicht aus der eigenen Hälfte brachte. Das 9-0 fiel aufgrund Pressing und das 10-0 entgegen dem Spielverlauf, d.h. Stäfa hielt dagegen.
Im letzten Drittel fielen weniger Tore für den Gegner, es endete mit 12-0, die bisher höchste Niederlage gegen einen übermächtigen Gegner mit im Durchschnitt 2 Jahre mehr auf dem Buckel. Dies wurde auch sichtbar beim Spurten, unsere Jungs konnten trotz Maximal-Sprinteinsatz nicht mit den längeren Beinen der Gegner mithalten. So kam Stäfa selten in den gegnerischen Strafraum.
Aufgeboten: Liam, Lauri, Joel, Neo, Luca, Jeyan, Jerome, Joshua, Roque, Vincent, Luis, Tom
Trainer: Olivier und Janne (Markus und Guido als Unterstützung)
(hs)