ZSU mit Auswärtserfolg in Thayngen

26.10.2020

ZSU mit Auswärtserfolg in Thayngen

Nach dem deutlichen 4:0 Erfolg am vergangenen Donnerstag im Cup gegen den SC Veltheim knüpfte ZSU1 an die gute Leistung an und holte sich beim offensiv starken Thayngen 3 Auswärtspunkte. Das Heimteam hatte die letzten 3 Meisterschaftsspiele für sich entschieden und dabei 16 Tore erzielt. Es galt also, aus einer disziplinierten Defensive heraus mit schnellen, genauen Zuspielen möglichst viel Ballbesitz zu haben und die Schwächen des Gegners in der Defensive auszunützen. Trotz anfänglichem Rückstand gelang dies auch über weite Strecken des Spiels, noch vor der Pause kehrte ZSU1 das Spiel mit Toren von Stähli und Wagner, gut und gerne wären auch ein, zwei Tore mehr möglich gewesen. Wie leider fast immer in den letzten Spielen liessen die Blauweissen in der zweiten Hälfte für 20 Minuten etwas nach, allerdings kam das Heimteam dank guter Defensivarbeit der Gäste kaum zu Torchancen. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Wagner zum Schlusstand von 1:3.

(rk)