Premiere auf dem Langacker, ZSU 4 in einem ersten Testspiel

26.02.2020

Premiere auf dem Langacker, ZSU 4 in einem ersten Testspiel

Vor 7 Monaten wurde die Idee geboren, eine weitere ZSU Mannschaft anzumelden. Innert kurzer Zeit konnten interessierte Frauen dazu begeistert werden. Am Sonntag nun endlich war es soweit. Das erste Spiel fand auf dem Langacker in Herrliberg statt. Bei frühlingshaften Temperaturen war Oberglatt zu Gast, um in einem Vorbereitungsspiel Aufschluss zu geben, wo der ZSU4 steht. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, nur wenige Torchancen auf beiden Seiten wurden herausgespielt. Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit. Ein Ball wurde als Tor gewertet, den unsere Torhüterin Yosi auf der Linie festhielt, aber vom Schiedsrichter hinter der Linie gesehen wurde. Die Fussballgötter korrigierten diesen «Fehlentscheid» umgehend. Ein Flachpass von unserer Stürmerin Aline wurde von einer Gegnerin ins eigene Tor abgelenkt. Diese beiden Szenen waren wie ein Weckruf für beide Teams. Danach war das Spiel deutlich lebhafter und von vielen Strafraumszenen geprägt. Einen erneuten Gegentreffer in der 81. Minute konnte Stefanie kurz vor Schluss ausgleichen, mit einem herrlichen Treffer unter die Latte.

Das Spiel hat dem Trainergespann viele brauchbare und wertvolle Erkenntnisse gegeben. Die letzten 20 Minuten haben vor allem gezeigt, dass wir konditionell noch besser werden müssen. Es gibt noch viel zu tun, aber die Premiere kann durchwegs als gelungen betrachtet werden. Zumal die Frauen mit viel Herzblut, Wille und Freude dabei sind.

(ug)