FC Stäfa 1895

Newsarchiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Januar

Der FC Stäfa wird 125 Jahre alt - und dies wird gefeiert!
23.07.2019

Der FC Stäfa wird 125 Jahre alt - und dies wird gefeiert!

Im kommenden Jahr feiert der FC Stäfa sein 125-jähriges Bestehen, wozu zahlreiche Events und Aktionen geplant sind. Der Startschuss fällt bereits an Silvester mit einer grossen Geburtstagsparty auf dem Frohberg. Um dabei zu sein ist eine Anmeldung unter www.fc-staefa.ch/geburtstagsparty zwingend. Aber Achtung, unsere Kapazität ist beschränkt und bietet Platz für 125 Personen. Am besten jetzt gleich anmelden und euren Platz sichern.

Ironman Bernd Pietrus
23.07.2019

Ironman Bernd Pietrus

Unser E-Junioren Trainer Bernd Pietrus ist nicht nur ein topmotivierter Juniorentrainer sondern ein veritabler Ironman; den letzten Zürcher Triathlon über die Originaldistanz (3.8km Schwimmen/ 180km Radfahren/ 42km Laufen)

hat Bernd in unglaublichen 12 Stunden absolviert. 

Der FC Stäfa gratuliert Bernd an dieser Stelle ganz herzlich zu dieser unglaublichen Leistung !

Untenstehend ein paar Detailinfos von Bernd selber:

Der Wettkampf ist nur die Krönung. Normalerweise beginnt das Schwimmen zwischen 6.30 und 7.00. Die Profis starten zuerst und eventuell sieht man sie auch noch auf der Laufstrecke. Der Weg ist das Ziel. Spätestens 4 Monate vorher muss man mit dem Training beginnen (beim ersten besser 6 bis 8 Monate vorher). Das Schwimmen ist für viele die grösste Herausforderung, tatsächlich lernt man es schnell. Am Renntag steht man spätestens um 3.30 Uhr auf um noch genügend Zeit zwischen Frühstück und Start zu haben. Mit dem Sprung ins Wasser erledigen sich alle Fragezeichen und man freut sich nur noch über die Anfeuerungsrufe der Fans. Unterwegs ist Nahrungsaufnahme sehr wichtig. Die Organisation bei Ironman und Challenge (anderer Veranstalter) ist super. Später ist es eine Sucht. 

Der 23. IM Zürich war der Letzte (vor meiner Haustür). Jetzt geht es nach Thun. Über meine Zeiten freue ich mich sehr. Bei jetzt 9 Starts hatte ich meine besten Zeiten insgesamt, beste Schwimmzeit, beste Bikezeit und beste Laufzeit. Der Häxetanz und die Steigung und Männedorf vom Volg zum Asterix und Obelix waren neu, aber wunderschön.

Danke an Alle die uns unterwegs angefeuert haben (und auch sonst uns Spinner unterstützen)

Hauptsponsoren und Partner