FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Stäfner Heimsieg gegen Embrach

13.10.2025

Stäfner Heimsieg gegen Embrach

Der FC Stäfa siegt zuhause gegen den FC Embrach und steht neu zuoberst auf der Tabelle. Dank zwei Penalty-Treffern und einem Konter-Tor siegen die Mannen von Elmer souverän. Embrach hielt lange Zeit gut mit, brach allerdings gegen Ende des Spiels ein.

Wenn der 3. Platzierte den 5. Platzierten empfängt, darf durchaus von einem Spitzenspiel die Rede sein. Bis auf die Kulisse war es dies auch. Nur gerade knapp 160 Zuschauer sahen an diesem Sonntagnachmittag auf dem Frohberg dieses Spiel, welches in der ersten Halbzeit sehr taktisch geprägt war. Grosschancen waren eher Mangelware, denn beide Teams waren seriös auf den Gegner eingestellt. Und wenn ein Ball den weg auf das Tor fand, waren die Beiden jungen Keeper hellwach.

Auf Seiten der Gastgeber vergaben Ruckstuhl und Reichling die grössten Möglichkeiten. In der 35. Minute zeigte der Schiedsrichte folgerichtig auf den Penaltypunkt, nachdem Ruckstuhl gefoult wurde. Krammer nahm sich dieser Sache an und versenkt souverän zur 1:0-Pausenführung.

Nach der Pause bot das Spiel ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit, die Gangart wurde ein wenig ruppiger, ohne aber das der Unparteiische die Partie aus den Händen verlor. Stäfa verteidigte die Führung äusserst geschickt, und liess kaum Chancen zu. Allerdings durften sie sich auch nicht ausruhen. Zu stark war die Qualität der Flügelstürmer von Embrach. In der 76. Minute tankte sich Teixeira auf der linken Seite durch, und Ruckstuhl erzielt sein bereits 6. Tor in der laufenden Saison. Kurze Zeit später zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Punkt vor dem Tor von Embrach, auch hier ohne grosse Diskussionen. Teixeira verwandelt zum 3:0-Schlussergebnis.

Stäfa steht nun also wieder auf dem ersten Rang, und darf stolz sein auf diese Mannschaftsleistung.

 

FC Stäfa- FC Embrach 3:0

Tore: 35. Krammer 1:0 (Penalty), 76. Ruckstuhl 2:0, 83. Teixeira 3:0 (Penalty)

 

Stäfa: Thaler, Eichenberger, Berger, Reichling, Widmer (65. Zucco), Lederer (84. Lopes), Erne, Revel, Saethre (73. Teixeira), Ruckstuhl (78. Kelterborn), Krammer (65. Rasonyi)

 

 

 

(cm)

Hauptsponsoren und Partner