FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Glücklich, nicht aber unverdient

01.09.2025

Glücklich, nicht aber unverdient

Beide Teams waren von Beginn weg bemüht, das Spiel in die Hand zu nehmen. In der 13. Spielminute, kann sich der Stäfner Basil Erne im Zentrum etwas Platz verschaffen und über Schmitt gelangte der Ball zu Rasonyi, welcher, fast schon gewohnt souverän, zum 1:0 verwertete. 

Mit zunehmender Spieldauer wird Wald jedoch stärker. Sie gewinnen in den Zweikämpfen immer mehr die Oberhand und so gelingt es Jaromir Diggelmann in der 56. Spielminute, mit einem gezielten Schuss von der Strafraumgrenze, den Stäfner Schlussmann zu bezwingen. 

Darauf ist der FC Wald weiter am Drücker. Auch durch einige Wechsel bedingt, kommt der FC Stäfa jedoch auch wieder zu Chancen.

In der 82. Spielminute muss Stäfa's Goalie Dennis Brecher, einen guten Schuss von Wald's Adilj Sejdiji parieren. Nur 3 Minuten danach, landet der Lupfer von Stäfa's Armando Teixeira Luis an der Latte. Eben dieser Armando schickt nur eine Minute später Marco Ruckstuhl in die Tiefe, welcher den Goalie umläuft und zum 2:1 einschieben kann. Die letzten Minuten spielt Stäfa dann gekonnt von der Uhr.

 

Stäfa:

Brecher, Zucco (61. Pfammatter), Berger, Eichenberger (74. Elmer), Widmer, Kohler (61. Sommer), Erne, Rasonyi (67.Teixeira), Krammer (77. Bargholz), Schmitt, Ruckstuhl

 

Wald:

Zeneli, Schoch (58.Terinieri), Pacolli, Fernandes Antunes (81.Rodrigues Da Costa), Marcon (77.Sejdiji), S.Juric, D.Meier (58.Pereira), Jetzer, S.Meier, Diggelmann, P.Juric (26. Ibrahimi)

SR- Nuredin Ben Abed, Assistent 1- Iilir Alban, Assistent 2 - Sadmir Halevic

 

(rs)

Hauptsponsoren und Partner