Newsarchiv

zurück

FC Stäfa E b (vormals Ec) auch im neuen Jahr siegreich​

15.03.2021

FC Stäfa E b (vormals Ec) auch im neuen Jahr siegreich​

Endlich nach gut 4 Monaten durften die Eb-Junioren wieder Wettkämpfe bestreiten. So empfingen sie am Samstag 13.03.21 den Nachbarverein den FC Männedorf Ea. Nach dem Ersten Abtasten starteten die Stäfner in der 6. Minute einen Gegenstoss, welcher Jan F. erfolgreich zum 1:0 abschloss. Nur 2 Minuten später entwischte Andri seinem Gegenspieler und erhöhte auf 2:0. Obwohl die Gäste in der 10. Minute auf 2:1 verkürzten, waren es die Einheimischen, die weitere Treffer erzielten. So trafen Jan F. (2 x) und Andri zum 5:1 Pausenresultat.

Der zweite Abschnitt war ziemlich ausgeglichen. Edis konnte dann schön freigespielt in der 25. Minute auf 6:1 erhöhen. Eine gefährliche Aktion Männedorfs endete in der 35. Minute mit einem Lattentreffer. Kurz vor der zweiten Pause verkürzten die Gäste auf 6:2, was auch das Pausenresultat war.

Im letzten Abschnitt wollte Männedorf nochmals reagieren. Ein zweiter Lattentreffer in der 41. Minute verhinderte vorerst einen dritten Gegentreffer. Vielmehr waren es die Einheimischen, die in der 49. Minute durch Jan F. auf 7:2 erhöhen konnten. Weitere Treffer konnten die Stäfner nicht mehr erzielen. Es waren die Gäste, die in der 51. und 59. Minute auf 7:4 verkürzen konnten.

Alles in allem eine gute Stäfner Leistung gegen eine Mannschaft, die bereits im Herbst in der Promotion spielte. 

Aufstellung: Simon, Oliver, Patrick, Lukas, Andri, Julian S., Jan F.

Auswechselspieler: Jan J., Timmy, Edis, Gabriel, Julian B., Elio

 

 

(hm)

Hauptsponsoren und Partner