Ein Traditionsverein

Der FC Stäfa gehört zu den ältesten Fussballvereinen der Schweiz. Bereits 1895 haben einige Fussballverrückte den FC Stäfa gegründet. Auch nach über 100 Jahren ist die Begeisterung für den Fussballsport die gleiche geblieben.

Heute zählt der FC Stäfa über 35 Mannschaften. Davon haben wir fünf Juniorinnen-Mannschaften sowie in einer Gruppierung mit Herrliberg, Meilen und Männedorf 3 Frauenmannschaften. Die ersten Versuche mit dem Ball machen die Kids in unserer Fussballschule (Kickerschool), welche Platz für 45 Kinder bietet. Sportliches Aushängeschild unseres Vereins ist die 1. Mannschaft, welche in der 2. Liga spielt.

Der FC Stäfa ist ein lebhafter Verein. Nebst sportlichen Erfolgen wollen wir das Vereinsleben pflegen und Vereinsanlässe für die ganze Bevölkerung organisieren. Der jährliche Höhepunkt ist das Stammtisch-, Schüler- und Dorfturnier im Juni/Juli, an dem über 1000 Fussballbegeisterte teilnehmen. Traditionell nimmt der FC Stäfa am Silvester-Chlausspiel teil. Die FC Chläuse ziehen von Haus zu Haus und wünschen ein gutes Jahr.

Besuchen Sie uns auf dem Stäfner Frohberg. Sei es um interessante Spiele zu sehen, selber mitzuspielen, an einem Vereinsanlass mitzufeiern oder nur die herrliche Aussicht auf den Zürichsee und die Glarner Alpen zu geniessen.