10.05.2024
Wie bereits seit über zehn Jahren ging es für die Leistungsteams der C- und D-Stufe mit einer Delegation von 110 Kindern und Jugendlichen auch diese Frühlingsferien nach Italien für das traditionelle Trainingslager.
Nachdem die Teams in den vergangenen Jahren in Lido di Savio eingekehrt waren, ging es dieses Jahr nach Lignano Sabbiadoro in das Ferienressort Bella Italia & EFA Village. Nach einer neunstündigen Carfahrt von Sonntag auf Montag kamen die Teams mehr oder weniger frisch an der Adriaküste an.
Mit den Trainingsplätzen gleich auf oder neben der Anlage waren die Voraussetzungen für die Teams und Trainerpersonen ideal. Für die C- und D-Juniorinnen sowie Ca-, Cb-, Da- und Dc-Junioren standen total sieben Trainingseinheiten, ein internes Abschlussturnier und vereinzelte Testspiele an. Auch wenn gegen Ende der Woche der Regen etwas aufzog, konnten die meisten Einheiten und das an drei Morgen zusätzlich stattfindende Athletiktraining bei besten Bedingungen durchgeführt werden.
Die Unterkunft konnte ebenfalls mit diversen Argumenten überzeugen: Beim Essen wurde jeweils eine Auswahl vom Buffet angeboten und der hoteleigene Strand lag nur zwei Minuten entfernt. Davon profitierten speziell auch die Juniorinnen und Junioren, welche sich jeweils bei Sonnenaufgang für ein disziplinarisches Strandtraining einfinden mussten, ebenfalls eine langjährige und etablierte Tradition.
Wie immer waren dann trotzdem alle froh, nach der lehrreichen, aber auch anstrengenden Woche am Samstagabend zurück auf dem Frohberg zu sein.