FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Stäfa siegt 2 : 0 in Meilen gegen den 2. Liga Absteiger.

31.08.2022

Stäfa siegt 2 : 0 in Meilen gegen den 2. Liga Absteiger.

An diesem zweitletzten Augusttag zeigte das Thermometer noch einmal bis 30. Grad. Kurz vor Spielbeginn setzte dann, zum Teil heftiger, Regen ein. Die ersten fünf Minuten liessen aber nicht erahnen dass es ein ziemlich einseitiges Spiel geben würde. Denn ab der 10. Minute spielte eigentlich nur noch Stäfa und hatte Chancen, zum Teil im Minutentackt, durch Schmitt, Hauck, Elmer und auch anderen Spielern. Es dauerte aber bis zur 27. Minute bis das Runde in das Eckige ging. Elia Schmitt erzielte die längst verdiente Führung mittels eines Schlenzers. Weiter gingen nun die Stäfner Chancen, einzig unterbrochen von der besten Chance des ganzen Spiels von Meilen, aber Denis Brecher rettete mit einer gekonnten Fussabwehr. In der 40. Minute hätte das zweite Stäfner Tor fallen müssen. Nico Hauck lief auf links davon, hätte auf das Tor schiessen sollen, das wäre mit ziemlicher Sicherheit der zweite Treffer gewesen, aber er spielte uneigennützig zur Mitte und die Chance war dahin.  

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Stäfa spielte und Meilen kam bis zur 55. Minute nie aus ihrer Platzhälfte heraus. Zwischen der 58. und der 61. Minute hatten Schmitt (2 mal), Kohler und Hauck wieder klare Torchancen. In der 68. Minute schoss Wetter den zweiten Stäfner Treffer mittels einem herrlichen Schuss. Auch Roth und Sommer hatten kurz vor Schluss noch die Chance den dritten Treffer zu erzielen. Meilen hatte in der zweiten Halbzeit nicht eine gute Chance zu verzeichnen, der beste Spieler ihres Teams war der Torhüter der einige Chancen vereitelte. Stäfas Trainer Urs Fritschi meinte nach dem Spiel, dass seine Mannschaft gut gespielt habe, aber es gäbe natürlich immer noch etwas zu verbessern. Damit meinte er die Chancenauswertung. Stäfa hätte auch fünf bis sechs Tore erzielen können.     

 

 

 

Sportplatz Allmend: 95 Zuschauer    

FC Meilen – FC Stäfa 0 : 2  Tore: 27. Min. 0:1, Schmitt, 68. Min. 0:2, Wetter  

Stäfa: Brecher; Eichenberger, Zucco, Monn, Reidt (83. Pfammatter); Elmer, Wetter (74. Sommer), Schmitt (86. Roth) Wymann (83. Dietrich);  Kohler (74. Kram), Hauck (74. Rasonyi)     

Bemerkungen: 

Pfostenschuss:  

Verwarnungen: Meilen 3, Stäfa 1 

 

 

(bf)

Hauptsponsoren und Partner