FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Stäfa war auch im dritten Testspiel in Meilen erfolgreich.

15.08.2021

Stäfa war auch im dritten Testspiel in Meilen erfolgreich.

Nachdem Stäfa das erste Testspiel in Wollerau mit 3:2 gewinnen konnte, folgte gegen den 2. Liga Aufsteiger Volketswil wiederum auswärts am 6. August ein 2:0.

Nun folgte das dritte Testspiel gegen Meilen das ja bekanntlich auch in die zweite Liga aufgestiegen ist. Unsere gegenüber der letzten Saison nochmals verjüngte Mannschaft nahm den Kampf an. Die Mannschaft spielte frisch von der Leber weg und machte den Trainern und den Zuschauern viel Freude. Meilen legte aber sofort los und kam schon in der dritten Minute zu einer guten Chance. Aber schon kurze Zeit später glich sich das Spiel aus, ja Stäfa übernahm das Spieldiktat. In der 13. Minute erzielte Nico Hauck auf Zuspiel von Elia Schmitt den Führungstreffer für Stäfa. Meilen gab aber nicht auf und schoss in der 18. Minute den Ausgleich. Einige Minuten vor der Pause das schönste Tor des Abends, Elia Schmitt lief von links gegen den Strafraum, lies einige Spieler aussteigen und gab den genauen Pass und Nico Monn erzielte das zweite Tor. Die zweite Spielhälfte verlief einigermassen ausgeglichen. Meilen schoss in der 72. Minuten den vermeintlichen Ausgleich nach einem Freistoss. Der Schiedsrichter hatte aber ein Handspiel gesehen und gab den Treffer nicht. In der 83. Minute die Siegsicherung durch Sven Kohler, der den 3. Treffer für Stäfa erzielte. Das Spiel wurde bei grosser Hitze ausgetragen, so dass der Schiedsrichter in der ersten als auch in der zweiten Pause eine kleine Pause machte, damit die Spieler trinken konnten. 

  

 

 

Sportplatz Allmend Meilen    

FC Meilen - FC Stäfa, 1:3   Tore: 13. Nico Hauck 0:1, 18. Meilen 1:1, 39. Elia Schmitt 1:2, 86. Sven Kohler 1:3

Stäfa: Brecher (46. Fischer); Eichenberger, Benbrahim, Seiler (46. Lechner), Wymann (46. Zucco), Hauck (73. Ragnacci); Elmer, Reidt, Monn; Kohler (Summerfield), Schmitt  

Bemerkungen: 41. Minute Lattenschuss Stäfa

 

 

(bf)

Hauptsponsoren und Partner