Da gewinnt gegen Küsnacht Db mit 5:2

29.09.2019

Da gewinnt gegen Küsnacht Db mit 5:2

Der Start ins Spiel lief für Stäfa optimal. Bereits in der 2. Minute eroberte Dominic einen Ball. Sein Abschluss wurde zur Vorlage für Yarin, der den Ball zum 1:0 ins Netz schob. Danach war das Spiel ausgeglichen. Ein erstes Mal wurde es in der 10. Minute vor dem Stäfner Tor gefährlich, Torhüter Joel war aber wachsam und befreite. Stäfa konnte dann durch Dominic in der 15. Minute auf 2:0 erhöhen. Nur eine Zeigerumdrehung später lief ein Küsnachter durch und sein Abschluss landete am Gehäuse der Einheimischen. Beim direkten Gegenzug stand plötzlich Diego alleine vor dem Gästetor. Er vergab leider diese Möglichkeit. Der dritte Treffer lag für Stäfa in der 21. Minute nach einem Eckball in der Luft, wollte aber nicht fallen. Eine letzte Möglichkeit von Küsnacht machte Stäfas Torhüter Joel in der 25. Minute zunichte. Mit 2:0 ging es dann in die erste Pause.

Stäfa war zu Beginn des Mitteldrittels, nach etwas besserem Beginn der Gäste, wieder leicht überlegen. Zwei gute Möglichkeiten durch David in der 29. Minute und Leandro in der 34. Minute brachten aber nichts Zählbares. Stäfas Defensive um Torhüter Joel mit Fynn und Noah stand nun vermehrt im Brennpunkt. Es wurde zeitweise brenzlig vor dem Stäfner Tor, so auch mit dem zweiten Aluminumtreffer von Küsnacht in der 44. Minute. Zum Schluss des Mittelabschnittes fing sich Stäfa wieder etwas und sie konnten das Spiel beruhigen. So blieb es beim Zwischenstand von 2:0 für die Einheimischen.

Im letzten Abschnitt war keine Minute gespielt, als Nils zum Abschluss kam. Der Torhüter konnte nur zu Yarin abwehren, der auf 3:0 erhöhte. In der 56. Minute brachten die Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone und aus spitzem Winkel kam ein Küsnacht mit einem abgefälschten Schuss zum 3:1. Nachdem Yarin in der 57. Minute eine gute Möglichkeit nicht nutzen konnte, leistete sich Stäfa in der 61. Minute einen folgenschweren Lapsus in der Verteidigung, den Küsnacht zum 3:2 Anschlusstreffer nutzen konnte. Stäfa begann nun zu wanken, fiel aber nicht. Es waren vielmehr die Einheimischen, die in 70. Minute durch David zum nächsten Treffer kamen. Eiskalt verwandelte er zum 4:2 indem er dem Torhüter den Ball zwischen den Beinen durch einnetzte. Die Gäste versuchten sich nochmals gegen die Niederlage aufzulehnen. Es war dann aber Thomas der nach einem Konter sicher zum 5:2 abschloss. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Bilal das Spiel ab.

Aufstellung: Joel, Fynn, Noah, Dominic, Nils, Leandro, Nikim, Diego, Yarin

Auswechselspieler: Thomas, David, Mirza, Ylli