Interne Aus- und Weiterbildung

Um Mitgliedern und auch Nichtmitgliedern die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen, haben wir einen Leitfaden für den Athleten- und insbesondere auch den Funktionärsweg innerhalb unseres Vereines entworfen. Personen oder Vereinsmitglieder (bereits ab dem Juniorenalter) können sich als Vereinsfunktionäre und insbesondere als LeiterInnen im Kinder- und Jugendfussball für den FC Stäfa engagieren. Sie profitieren dabei von einer engen Begleitung durch langjährige und erfahrene Funktionäre und können sich sowohl fachlich wie auch menschlich in vereinsinternen Ausbildungskursen weiterentwickeln.Gleichzeitig werden sie auch finanziell unterstützt. Dadurch kann die Bindung zum Verein schon frühzeitig sichergestellt werden.