FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Stäfa mit weiterer unnötiger Niederlage

15.10.2018

Stäfa mit weiterer unnötiger Niederlage

Stäfa war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft in einem allerdings wirklich nicht guten Spiel. Ein treuer Stäfner Fan meinte, es sei das schlechteste Spiel, das er in dieser Saison gesehen habe. Der Anfang allerdings war noch gut, in den ersten drei Minuten sahen die Zuschauer zwei sehenswerte Angriffe der Stäfner Mannschaft, die mit etwas Glück im Abschluss durchaus die Führung hätten bedeuten können. Bis zum ersten nennenswerten Abschlussversuch von Schlieren vergingen 20 Minuten, der Ball landete allerdings deutlich neben dem Tor. 4 Minuten später schoss Jens Saethre einen Freistoss knapp über die Latte. Derselbe Spieler hatte in der 29. Minute nochmals einen Abschlussversuch, der Torhüter von Schlieren war aber zur Stelle. In der 34. Minute versuchte es Agron Hasanagic mit einem Lob, den der Schlieremer Torhüter noch knapp über die Latte lenken konnte. Stäfa hatte in dieser ersten Halbzeit viel mehr Ballbesitz und mehrere gute Chancen, trotzdem stand es zur Pause immer noch unentschieden. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten sehr viele Fehlpässe und das Spiel wurde immer schwächer. In der 60. Minute stellte der Stäfner Trainer auf eine 3er Abwehrkette um und brachte mit Finn Knecht einen zusätzlichen Offensivspieler. In Führung ging dann aber Schlieren in der 70. Minute durch Procopio, der von links abzog und den Ball in die hintere lange Ecke drosch. Kurz darauf Pech für Stäfa, Finn Knecht traf nur den Pfosten. In der 80. Minute ein unnötiges Foul an Stäfas Torhüter Brecher, der verletzt ausschied und durch Fischer ersetzt wurde. Stäfa versuchte nun alles, noch ein Tor zu erzielen, Chancen blieben aber Mangelware. In der Nachspielzeit erhöhte Würmli noch auf 2:0. 

Telegramm:

Sportanlage Zelgli, 80 Zuschauer    

FC Schlieren - FC Stäfa  2  –  0    Tore: 70. Procopio 1 – 0, 90. Würmli 2 – 0

Stäfa: Brecher (80. Fischer);  Schwarz (60. Knecht), Eichenberger, Wymann, Monn; Hasanagic, Salzgeber, Wetter A. (66. Schmitt); Saethre; Di Paolo (72. Dinc), Stojakovic      

Bemerkungen:

81. Minute Pfostenschuss Finn Knecht

Verwarnungen: Schlieren 5 / Stäfa 1

Stäfa ohne: Wetter L. verletzt, Girolamo, Lang Ferien

(bf)

Hauptsponsoren und Partner