Glücklicher Auswärtssieg gegen einen mutig spielenden Gegner

25.08.2018

Stäfa begann die ersten neun Minuten druckvoll und überlegen. Beide Teams pressten früh, führten viele Zweikämpfe und versuchten bei Ballgewinn den Ball schnell Richtung gegnerisches Tor zu spielen. Daraus entwickelte sich ein intensives Spiel zwischen den Strafräumen, das hin und her wogte. Küsnacht betrieb einen hohen Laufaufwand und stellte fast immer Überzahl um unseren Ballführenden her. Die eroberten Bälle wurden dann schnell auf einen der beiden frei stehenden Flügelspieler oder über einen Steilpass in die Tiefe gefährlich vor unser Tor gespielt. Gleichzweitig rückten alle Spieler, einschliesslich Torwartspieler auf. Der immer weit in Richtung Stäfner Tor aufgerückte Küsnachter Torwartspieler schien förmlich zu Einzelaktionen einzuladen, die jedoch zu keinem Erfolg führten. Im 2. Drittel setzte Küsnacht sein Spiel fort, während sich unser Team in seine Spielhälfte zurückzog und nur noch selten zu Gegenangriffen startete. Diese anstrengende Küsnachter Spielweise führte im 3. Drittel jedoch zu einem mentalen und physischen Einbruch. Innerhalb von neun Spielminuten drehte Stäfa das Spiel von einem 4:1 in ein 4:5, indem wir unser Spiel aus einer defensiven Grundstellung, gepaart mit schnellem Umschaltspiel und gelungenen Dribblings, einfach weiter spielten. Ein Schock für das Küsnachter Team, dass jetzt ungestüm angriff und vermehrt über Distanzschüsse versuchte den Rückstand zumindest wieder auszugleichen. Am Ende stand ein glücklicher, jedoch nicht ganz unverdienster 4:5 Sieg, Küsnacht fehlte am Ende die mentale Kraft und ein ruhigerer Spielaufbau für einen Sieg.

Kader: Aurelio, Filip, Gabriel, Ismet, Levin, Nico, Nik, Rafael, Thierry, Tyrese

FC Küsnacht b - FCS a  4:5 (2:1 - 2:0 - 0:4)

Schüsse auf das Tor  20:18 (5:8 - 8:5 - 7:5)

(bn)