Senioren in Torlaune

09.06.2018

Senioren in Torlaune

Gross war der Druck vor diesem Abstiegsduell gegen Bülach, doch die Stäfner liessen sich nichts anmerken und übernahmen vom ersten Ballkontakt an die Spielkontrolle. Nach einer ersten vergebenen Torchance von Rastoder war es in der vierten Minute derselbe, der das Skore eröffnete. Doch dieses Tor kam für einmal zu früh. Denn anstatt mit noch mehr Selbstvertrauen zu spielen verlor man jegliche Konsequenz und damit je länger je mehr auch die Spielkontrolle. Der souverän auftretenden Abwehrreihe und den über weite Strecken harmlosen Gästen war es zu verdanken, dass der Ausgleich nicht fiel. Nach der eindringlichen Pausenansprache gelang es dann dem Heimteam eindrücklich, den Rhythmus wieder zu steigern. Und für einmal kann man sich auch über mangelnde Effizienz nicht beklagen. Beide Stürmer waren in ihrem Ehrgeiz gepackt und sorgten mit je einem Doppelpack für eine komfortable 5:1 Führung. Einziger Wehrmutstropfen (oder Hoffnungsschimmer für den abwesenden Abwehrchef Vogt) war das zwischenzeitliche 4:1. Die Innenverteidigung unterlief den Ball und Morel kassierte aus kurzer Distanz noch einen Tunnel – schade, aber auch nicht weiter schlimm. Das Bier nach dem Spiel sollte trotzdem gut schmecken, denn zum Dessert servierte der überragende Rastoder Braunwalder noch eine Freistossflanke massgerecht auf den Schlappen und dieser zimmerte die Pille zum Schlussresultat von 6:1 in die Maschen. Ein weiterer, wichtiger Schritt in Sachen Klassenerhalt war gemacht.

Spieltelegramm:

FC Stäfa – FC Bülach 6:1 (1:0)
Tore:4. Rastoder (1:0), 43./50. Sejdovic (2:0/3:0), 63./76. Rastoder (4:0/5:0), 77. Nicolo (5:1), 80. Braunwalder (6:1).
Bemerkungen:Gelbe Karten für Zellweger und Valin.
Aufstellung: S. Morel; Zumbühl (63. Valin), Schneebeli, Braunwalder, Maurer; Abelenda, Zellweger (51. Sylejmani), Keck, Flum; Sejdovic (65. Giulianelli), Rastoder.
Abwesend:Britt (Familie), Bamert (Liebesurlaub), Costantini (Weiterbildung), Ebnöther (Heimreise), Hrgetic (verletzt), Laternser (Ferien), Y. Morel (Brandlöscher), Novak (verletzt), Rosinsky (Familie), Sailer (kein Einsatz), Vogt (falsche Prioritäten).

(rs)