Senioren 30+ Britt schiesst Stäfa zum Sieg

27.05.2018

Senioren 30+ Britt schiesst Stäfa zum Sieg

Ein starkes Sommergewitter verhinderte einen pünktlichen Anpfiff. Um 20:00 hätte niemand gedacht das an diesem Abend noch gespielt wird. Da die erste Mannschaft am selben Abend ebenfalls ein Heimspiel austrug, wäre wohl der Kunstrasen belegt gewesen. Da das Gewitter sich jedoch wieder verzog und das Wasser auf beiden Rasenplätzen gut versickerte, konnten beide spiele mit leichten Verzögerungen angepfiffen werden.

Das Spiel plätscherte vor sich hin weder Stäfa hatte gute Möglichkeiten noch Rüti kam dazu. Stäfa hatte das Spiel gut im Griff und liess den Gästen keine Chancen zu. Dennoch kam Rüti in der ersten Halbzeit zu zwei Lattentreffer. Ein Weitschuss sorgte für die erste kleine Aufregung im Stäfner Strafraum und nach einem Eckball und dem darauffolgenden Abpraller landete ein Bogenball erneut an der Latte. Damit ist das geschehen der ersten Halbzeit schon erzählt.

Im zweiten Durchgang änderte nicht viel die Mannschaften spielten nahtlos weiter wie in der ersten Halbzeit, relativ unspektakulär und beide mit einer gewissen Sicherheit. Britt war es Schlussendlich mit einer Einzelleistung, die die Stäfner erlöste. Er setzte sich im Sturm alleine durch und versenke den Ball mit einem Distanzschuss schön in die Ecke. Schiedsrichter Nägeli zögerte noch kurz bevor er den Treffer gab, da der Schuss an der hinteren Torstange abprallte und wieder aus dem Tor spickte. Nachdem Stäfa Hüter Morel zwischenzeitlich den einzigen Rüti Torschuss in der zweiten Halbzeit parierte war es wieder Britt der für die Entscheidung sorgte. Nach einem herrlichen Doppelpass mit Maurer musste er nur noch einschieben. Stäfa liess nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg über die Runden.

Die Ausgangslage für die Stäfner verbessert sich von Spiel zu Spiel. Nun kann man sich eher nach vorne orientieren als um den Abstieg zu zittern. Die Abstiegs Zone kann man mit einem Sieg am Freitag gegen Bülach definitiv hinter sich lassen (SL)

Spieltelegramm:

FC Stäfa 30+ - Rüti 30+ 2:0 (0:0)
Tore:65. 1:0 Britt; 73. 2:0 Britt
Aufstellung:S.Morel; Schneebeli, Abelenda , Laternser; Braunwalder, Britt (74. Valin), Y.Morel, Keck (C), Rosinsky(60. Maurer), Giulianelli (40. Flum)
Abwesend: Brunner (verletzt), Costantini (Schule), Del Goleto (Nicht im Aufgebot), Ebnöther (vorübergehend ausgewandert), Emrulaj (Nicht im Aufgebot), Hrgetic (Aufgebot anderes Team), Krasniqi (nicht im Aufgebot), Novak (Aufbautraining), Sailer (Kein Einsatz), Tocco (nicht im Aufgebot), Traber (Aufbautraining), Weinmann (Aufgebot anderes Team), Pittau (Feuerwehr), Bamert (Flitterwochen), Vogt (Kabarett)