Senioren 30+ Regional Cup aus im ¼ Final

13.05.2018

Senioren 30+ Regional Cup aus im ¼ Final

Aufgrund mangelnder Chancenauswertung schieden die Stäfner Senioren im Regional Cup viertelfinal aus.

Zu Beginn sah man den Klassenunterschied der beiden Mannschaften nicht zwingend. Die Stäfner hatten das Spiel im Griff und ein kleines Chancenplus. Sejdovic und Rastoder hatten sogar sehr gute Chancen die Stäfner in Front zu bringen. Die taktisch offensive Ausrichtung mit einer dreier Abwehr schien aufzugehen. Es kam jedoch so wie meistens in solchen Situationen. Eine kleine unaufmerksam reicht und schon profitiert der der Gegner. In der zwanzigsten Minute wurde nach einem Stäfner Angriff der Konter eingeleitet und mit einem herrlichen Weitschuss gingen die Gäste aus Herrliberg in Führung. Die unterklassigen liessen die Köpfe nicht hängen und hielten wacker mit. Zum Pausentee stand es immer noch 0:1. In der zweiten Halbzeit mochten die Stäfner den Druck nicht mehr aufrechterhalten das lag wohl auch daran das sie ausgepowert waren. Stäfa kam jedoch zu weiteren Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Captain Keck scheiterte ebenfalls alleine vor dem Gästehüter. Je länger das Spiel dauerte je mehr öffneten die Stäfner das Spiel und probierten etwas offensiver zu stehen. Das wiederum ermöglichte Herrliberg-Küsnacht mehr Chancen die sie kaltblütig ausnutzen. So gingen die Stäfner in der sechzigsten Minute mit 2:0 und in der der 70 Minute mit 3:0 in Rückstand. Mit dem Schlusspfiff erzielte Rastoder noch den verdienten Anschlusstreffer zum 3:1.

Das Spiel kann als Motivation für die restlichen Meisterschaftsspiele mitgenommen werden. Knöpfen die Stäfner Senioren an die Leistung von diesem Spiel an, dann werden sie mit Sicherheit nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Am Pfingstsamstag 19.Mai geht es in der Meisterschaft mit dem Auswärtsspiel in Zürich Unterstrass weiter. (sl)

Spieltelegramm:

FC Stäfa 30+(P) - Team Herrliberg-Küsnacht 30+(M) 1:3 (0:1)
Tore:20. 1:0 Herrliberg; 60. 2:0 Herrliberg, 70. 3:0 Herrliberg, 80.3:1 Rastoder
Aufstellung:S.Morel; Bamert, Vogt, Maurer; Braunwalder, Britt(45. Abelenda), Y.Morel (65.Laternser), Keck (C), Girolamo(70. Rosinsky); Rastoder; Sejdovic (55.Sylejmani).
Abwesend: Brunner (verletzt), Costantini (Schule), Del Goleto (Nicht im Aufgebot), Ebnöther (vorübergehend ausgewandert), Emrulaj (Nicht im Aufgebot), Hrgetic (Aufgebot anderes Team), Krasniqi (nicht im Aufgebot), Novak (Aufbautraining), Sailer (Aufbautraining), Giulianelli (Rekonvaleszent), Tocco (nicht im Aufgebot), Traber (Aufbautraining), Weinmann (Aufgebot anderes Team), Flum (Familie), Valin (Rekonvaleszent), Pittau (Feuerwehr).