Newsarchiv

zurück

Fd-Junioren beim Auffahrtsturnier „Tury Cup 2018“ in Wettswil a/A

13.05.2018

Fd-Junioren beim Auffahrtsturnier „Tury Cup 2018“ in Wettswil a/A

Obwohl die Wetterprognose für Auffahrt nichts so tolles Fussball-Wetter versprach, machten sich die Fd-Junioren auf den Weg nach Wettswil am Albis für das traditionelle „Tury Cup 2018“-Fussballturnier. 

Fulminant starteten die Stäfner Spieler ins Turnier und gingen beim ersten Match sofort in Führung. Die erarbeitete Führung von 4-2 konnten sie leider nicht bis zum Schluss halten und verloren den ersten Match knapp mit 4-5. Dann waren die Stäfner Spieler jedoch richtig wachgerüttelt und boxten sich gekonnt mit drei Siegen durch und qualifizierten sich, da sie leider das erste Spiel verloren hatten, für das Klassierungsspiel für den 3./4. Platz. Nach Schlusspfiff des spannenden kleinen Finals stand es 4-4: Penalty! Bei strömenden Regen schossen die Seebuben kaltblütig 3 von 4 Penalty unhaltbar ins Goal und der Stäfner Goalie hielt gekonnt zwei Schüsse. Somit gewannen die Seebuben das kleine Final nach Penaltyschiessen und konnten unter grossem Applaus der angereisten Fans den Pokal als Drittplatzierte in Empfang nehmen. (of)

Hauptsponsoren und Partner