FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Heimsieg gegen FR Soccer – Dd auch im dritten Spiel siegreich

24.04.2023

Heimsieg gegen FR Soccer – Dd auch im dritten Spiel siegreich

Nach dem verdienten Sieg gegen Rot Weiss Winikonkam es an diesem Wochenende zum Heimspiel gegen die Footrebels aus Uster, die ihrerseits mit einer knappen 0:1 Niederlage in die Saison gestartet waren.

 

Nach ausgeglichenen Startminuten gelang der Führungstreffer für das Heimteam. Nach einem langen Ball von Amin war es Amir Ali, der den Ball vor der herausstürmenden Torhüterin per Kopf versenken konnte (7’). Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Jack aufgrund von seinem enormen Tempo alleine auf das Tor der Gäste zustürmen. Nachdem der erste Versuch noch vom Pfosten abprallte, reagierte er dennoch am schnellsten und brachte das Leder aus kurzer Distanz im Tor unter (8’). Trotz dieser Führung waren es nun die Gäste, welche immer besser ins Spiel kamen und nach einer schönen Einzelaktion die Torumrandung trafen (15’). Erneut nur eine Zeigerumdrehung später war der Anschlusstreffer dann doch Tatsache (16’). Doch damit gaben sich die Footrebels noch lange nicht zufrieden. Sie spielten weiter und kamen in der 20. Spielminute nach einem Eckball zum verdienten Ausgleich. Nun folgte endlich die Reaktion vom Heimteam und dank einem Doppelpack von Jack war die Zwei-Tore-Führung rasch wieder hergestellt (21’ & 25’). Doch noch immer nicht war die erste Drittelspause. Und so kam es, dass noch in der Nachspielzeit der Treffer zum 4:3 fiel. 

 

Im zweiten Drittel war die Torflut für das Erste beendet und auch die Chancen kamen nicht mehr im Minutentakt. Hinten standen die Stäfner nun stabiler und liessen mit einer Ausnahme nichts zu. Vorne hingegen kamen sie zu einigen Torchancen, welche jedoch alle an der Torhüterin der Gäste oder dann am eigenen Unvermögen scheiterten. Somit war die Spannung für das Schlussdrittel vorprogrammiert. Diese Spannung blieb dann auch bis wenige Minuten vor Schluss bestehen. Denn selbst auf die erneute Zwei-Tore-Führung hatten die Footrebels eine Antwort parat und kamen wieder ran (67’). Erst als die Stäfner wenige Minuten vor Schluss in der Person von Amir Ali wieder davonziehen konnten, vermochten die aufsässigen Gäste nicht mehr zu reagieren. So folgen in den Schlussminuten noch zwei Treffer zum Endstand von 8:4. 

 

Somit konnte auch das dritte Spiel erfolgreich gestaltet werden. Ein Kompliment geht auch an die Footrebels, die sehr aufmüpfig gekämpft haben und das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten haben können. Neben einer guten Teamleistung darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass an diesem Samstag die beiden einzigen Torschützen Jack (5!) und Amir Ali (3) auf der Anzeigetafel für den Unterschied sorgen konnten. Weiter geht es am 20.05.2023 mit einem Auswärtsspiel in Uster. Das Spiel beginnt um 10.00 Uhr. 

 

 

(pf)

Hauptsponsoren und Partner