Zweiter Sieg im zweiten Spiel – Dd glückt der Auftakt in die neue Saison

17.04.2023

Zweiter Sieg im zweiten Spiel – Dd glückt der Auftakt in die neue Saison

Nach dem Auftaktsieg am vergangenen Wochenende gegen den Fc Rüti ging es diese Woche auswärts gegen den Fc Rot Weiss Winikon ran. Auch die Gastgeber waren ihrerseits mit einem Sieg in die neue Saison gestartet, weshalb von Beginn an volle Konzentration gefragt war. So waren es auch die Stäfner, welche die aktivere Mannschaft waren und nach nur wenigen Minuten durch Jack zu einer Grosschance kamen, die der Torhüter vom Heimteam jedoch stark vereitelte. In der 17. Minute war die verdiente Führung dann doch Tatsache, nachdem ein kurioses Eigentor zur vielumjubelten Führung führte.

Im zweiten Drittel war die Feldüberlegenheit noch deutlicher und es resultieren nun auch endlich die Tore daraus. Nach einem Kopfballtor von Amir Ali in der 32. Minute schien der Bann gebrochen. Innert wenigen Zeigerumdrehungen konnten Omar & Jack weitere drei Tore erzielen und somit das Spiel in eine vorentscheidende Richtung weisen. Im gleichen Stil ging es dann auch weiter, sodass Malik vom Punkt aus sich ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen konnte (42’). Durch eine Stäfner Nachlässigkeit kam das Heimteam kurz vor dem Ende des 2. Drittel noch zum Ehrentreffer.

Die Antwort auf diesen Gegentreffer folgte bereits früh im 3. Drittel. Nach einem schönen Pass von Malik auf Jack, konnte dieser zum 1:7 verwerten (53’). Den Schlusspunkt wurde in der 61. Minute durch David gesetzt, der nach einem Abpraller am schnellsten reagierte und zum Schlusstand von 1:8 einnetzen konnte.

Ein, auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der Freude gemacht hat. Weiter geht es am kommenden Samstag zu Hause gegen FR Soccer. Anpfiff ist um 11.30 Uhr. Selbstverständlich freuen sich die Jungs auch dann wieder über jede Unterstützung.

(pf)