FC Stäfa Dc mit weiterem 9:0 Kantersieg gegen Wetzikon Db

26.10.2022

FC Stäfa Dc mit weiterem 9:0 Kantersieg gegen Wetzikon Db

Die Gastgeber starteten sofort druckvoll und schon früh zeichnete sich ab, dass eigentlich nur Stäfa das Siegerteam sein konnte. Nach einem Abschluss von Kenai in der 5. Minute kam der Abpraller zu Jan welcher sicher zur 1:0 Führung einnetzt. Nur zwei Minute später verschaffte sich Lucas freie Bahn und netzte von der Strafraumgrenze aus zum 2:0 ein. Nachdem Rui in der 10. Minute auf 3:0 erhöht hatteschlief das Stäfner Spiel etwas ein. Die Gäste aus Wetzikon kam aber auch dadurch nicht besser ins Spiel und zu keinen Tormöglichkeiten. Nur einmal, in der 24. Minute im ersten Abschnitt, wurde es brenzlig vor Stäfas Torhüter Gabriel. Jan konnte aber den Ball vor der Linie wegschlagen. Sonst hatte Stäfas Defensive mit Oliver, Patrick, Lionel und Jan alles im Griff. Aufgrund der Spielanteile war das Resultat von 3:0 zur ersten Pause eher zu knapp.

Zwei Minuten nach Wiederaufnahme lancierte Elio Fabian, der alleine aufs gegnerische Tor lief. Diese Möglichkeit liess sich Fabian nicht nehmen und er war zum 4:0 erfolgreich. Stäfa war beinahe permanent im Angriff und die Gäste schafften es nicht Stäfas Tor in grössere Gefahr zu bringen. Eine Druckphase schloss Lucas nach schönem Rückpass von Jan zum 5:0 ab. Elio erhöhte in der 43. Minute auf 6:0 für die Gastgeber und in der 48. Minute schoss Ramon auf Pass von Lucas das 7:0 mit diesem Resultat ging es in die zweite Pause.

Gleich zu Beginn des Schlussabschnittes lief zwei Mal Ramon, dank seiner Schnelligkeit, alleine aufs gegnerische Tor. Beide male scheiterte aber an Wetzikons Torhüter. Kurz darauf in der 54. Minute musste Oliver für Torhüter Gabriel auf der Linie den Ball wegschlagen. Da sich Stäfa jetzt etwas zurücknahm, kam Wetzikon etwas besser ins Spiel. Die Gäste schafften es aber nicht Einheimischen wirklich in Bedrängnis zu bringen. Es waren vielmehr die Gastgeber, die den nächsten Treffer schossen. So konnte Elio in der 63. Minute auf Pass von Jan auf 8:0 erhöhen. In der letzten Spielminute noch ein Flügellauf von Kenai. Seine Hereingabe schloss in der Mitte vor dem Tor Lionel zum 9:0 ab. Zu einem weiteren Treffer sollte die Zeit nicht mehr reichen. Mit diesem Sieg übernahmen die Stäfner wieder von Pfäffikon die Tabellenführung, mit ebenfalls 18 Punkten aber einem Spiel weniger.

Bereits am nächsten Mittwoch steht noch das Nachtragsspiel gegen Wald auf dem Frohberg an. Dort wird es Stäfa anstreben den Vorsprung auf Pfäffikon auf 3 Punkte auszubauen, was mit der Leistung wie diesen Samstag möglich sein sollte.

Für Stäfa spielten:

Gabriel, Oliver, Patrick, Jan, Lionel, Lucas, Fabian, Rui, Kenai, Ramon, Elio