ZSU 1 siegt 3:0!

17.05.2022

ZSU 1 siegt 3:0!

Bei sehr warmen Temperaturen traf diesen Sonntag um 12:30 ZSU 1 auf Effretikon 1 in Stäfa.
Vom Trainer hiess es für dieses Spiel: „ Den Ball laufen lassen, über die Flügel spielen und in den Rückraum ablegen.“

Bereits 3 Minuten nach Anpfiff fiel der erste Treffer für die Heim-Mannschaft. Turati unterband einen zu schwach gespielten Rückpass des Gegners und hatte dadurch freie Bahn aufs Tor - Treffer.

Die nächsten 20 Minuten folgte schöner Fussball mit spielerisch
kreativen Passkombinationen und viel Ballbesitz seitens Zürisee United. Doch der letzte entscheidende Pass und der Zug aus Goal fehlte.

Gegen Ende der ersten Halbzeit liess ZSU ein wenig nach, sodass der Gegner noch einmal anziehen konnte und vor allem in Standardsituationen gefährlich wurde. Dies besonders, bei einem sehr präzisen Freistoss der Effretikerinnen vor dem Strafraum. Dank einer riesen Parade von Torwärtin Mwajuma, blieb der Ball aber auch hier den Netzmaschen fern.

Nach der Pause war das Ziel erneut: "Den Gegner ausspielen". Obwohl der Gegner viel Raum freigab, gelang das Ganze aber nur mässig gut. Trotzdem kam es teilweise zu guten Kombinationen, sodass Graf in der 67. Minute das 2:0 erzielte.

Die Effretikerinnen kamen zwar noch zu einigen Eckbällen, aber nicht mehr wirklich vors Tor.
Zum krönenden Abschluss konnten 5min vor Abpfiff dann sogar noch die formulierten Wünsche von Trainer Küng erfüllt werden: Färber bricht aus ihrer Verteidigungsposition aus,  mit einem Sprint bis zur gegnerischen Grundlinie, legt ab auf Staub,  3:0.
Mit dieser Aktion war das Spiel entschieden.

Für den Sieg hat es heute gereicht, doch am Weg zum Ziel kann noch gearbeitet werden.

Nächsten Donnerstag (19.5.22) folgt der Cup Halbfinal gegen FC Furttal Zürich 1. Für diesen unberechenbaren Gegner muss Zürisee United 1 nochmals eine konzentrierte Leistung erbringen. Hoffen wir, dass spätestens dann die spielerischen Stärken der Mannschaft noch besser umgesetzt werden können.

(sz)