ZSU 1 sieht in Schlieren

30.04.2022

ZSU 1 sieht in Schlieren

Das Einlaufen vor dem Match verlief sehr gut und konzentriert. Die Frauen vom ZSU 1 waren bereit drei weitere Punkte mit Nachhause zunehmen.

Während es leicht regnete pfiff der Schiedsrichter die Partie um 15:00 Uhr an.

Die ZSU Frauen machten direkt Druck und zwangen die Frauen des FC Schlieren nach nur einer Minute zum 1. Fehler. Graf fackelte nicht lange, brachte den Ball im Strafraum unter Kontrolle und verwertete souverän die erste Torchance.

Die Frauen des FC Schlieren konnten sich nach diesem frühen Treffer nicht fangen und die ZSU Frauen nutzten dies kompromisslos aus.  Nur 2 Minuten später, in der 3‘ Spielminute setzte sich Turati durch und schoss den Ball rechts unten ins Tor.

Die ZSU Frauen dominierten das Spiel, konnten allerdings keine Treffer mehr erzielen und gingen mit dem Stand von 2:0in die Pause.

Mit neu getankter Energie gingen die ZSU Frauen in die 2. Halbzeit. Wieder übernahm ZSU den Platz und es gab auch immer wieder ein paar längere Passstaffeten. Leider fehlte oft der letzte Pass oder der Torabschluss und sie konnten bis zum Schluss keinen Treffer mehr erzielen. Die Partie endete und ZSU gewann 2:0.

Ein holpriger aber dennoch verdienter Sieg. Am Sonntag 1.05.2022 treffen die ZSU Frauen Zuhause auf das Team Furttal Zürich 1.

(jn)