FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Stäfa gewinnt in Rüti verdient mit 4:1

13.04.2022

Stäfa gewinnt in Rüti verdient mit 4:1

Herrliche Bedingungen auf der Schützenwiese in Rüti. Stäfas Mannschaft war etwas überrascht, dass das Spiel auf dem Hauptplatz ausgetragen wurde. So konnten sie zum ersten Mal in diesem Frühling auf Rasen spielen. Wenn man die Tabelle vor dem Spiel richtig angesehen hatte, musste man davon ausgehen dass Stäfa das Spiel dominieren wird, dass das aber im zweiten Spiel nach der Winterpause so ist, muss nicht zwingend sein.

Aber heute war es wirklich so wie es die Tabelle zeigt, in der ersten Halbzeit spielte eigentlich nur Stäfa und sie hatten Chancen zuhauf. Rüti hatte die erste Chance, die den Namen verdient, in der 28. Minute mit einem Freistoss, der aber nichts einbrachte. Das erste Tor für Stäfa erzielte Nico Hauck schon nach wenigen Minuten. Das gab Stäfa natürlich Sicherheit und sie spielten weiterhin nach vorne. In der 29. Minute konnte Andreas Wetter einen Freistoss treten, trat diesen flach und ins lange Eck und so war Stäfa mit zwei Längen vorne. Es kam noch besser für Stäfa, einige Minuten vor der Pause erhöhte Elia Schmitt auf schöne Vorarbeit von Nico Hauck auf 0:3. Auch andere Stäfner Spieler hatten in dieser ersten Hälfte noch Chancen das Skore zu erhöhen. 

Die zweite Halbzeit lief ähnlich ab wie die erste, aber es fielen nicht mehr so viele Tore. Aber Chancen gab es auch haufenweise. Gut zehn Minuten nach der Pause hatte Stäfa wieder eine solche. Nach einem schönen Angriff über links durch Nino Dietrich, kam der Ball schlussendlich zu Nico Hauck, er schoss aufs Tor, sah aber den Ball vom Torpfosten abprallen. Nach dem ersten Angriff durch Rüti gab es einen Eckball. Dieser konnte Rüti in der 58. Minute zum ersten Tor verwerten. Zehn Minuten später konnte Jonas Elmer einen Freistoss treten, er zirkelte den Ball gekonnt um die Mauer, aber der Torhüter war noch mit den Fingerspitzen am Ball und konnte diesen um den Pfosten lenken. Es lief die 78. Minute als Nico Hauck von der Mittellinie losziehen konnte, verfolgt von einem Verteidiger den er aber abschüttelte. Da stand nur noch der Torhüter im Weg, zuerst konnte dieser den Ball halten, verlor ihn aber nochmals und Nico konnte so seinen zweiten persönlichen Treffer erzielen.                

Stäfas Trainer Urs Fritschi hatte an diesem Nachmittag viel Freude an seiner Mannschaft, vor allem an der ersten Hälfte war super.

 

Schützenwiese Rüti: 120 Zuschauer    

FC Rüti 2 – FC Stäfa 1 : 4  Tore: 5. Min. 0:1, Hauck, 29. Min. 0:2,  A. Wetter, 40. Min. 0:3, Schmitt, 59. Min. 1:3, Cianciarulo, 78. Min. 1:4, Hauck  

Stäfa: Fischer; Wymann, Zucco, Benbrahim (73. Lechner), Roth (67. Bühler); Elmer, Wetter, Dietrich (79. Lenny Kram), B. Kelterborn; Schmitt,  Hauck (83. Rasonyi)    

Bemerkungen: 

Pfostenschuss: 56. Minute Stäfa, Nico Hauck 

Verwarnungen: Rüti 2, Stäfa 2 

 

 

(bf)

Hauptsponsoren und Partner