ZSU 1: Einzug in das Cup-Halbfinale

10.04.2022

ZSU 1: Einzug in das Cup-Halbfinale

Nachdem am Sonntag die Meisterschaftspartie gegen den FC Wädenswil aufgrund des Schneefalls abgesagt wurde, war die Mannschaft umso motivierter, am Donnerstag gegen den FC Hausen a/A (3. Liga) den Einzug in das Cup-Halbfinale zu erreichen.

Auf dem nassen Rasen in Stäfa wurde die Partie um 20.15 Uhr angepfiffen und ZSU 1 legte sofort hochmotiviert los, um einen weiteren Sieg in dieser Cup-Runde Tatsache werden zu lassen. Trotz viel Ballbesitz und Belagerung der gegnerischen Hälfte in den ersten 30 Minuten, konnten keine wirklich gefährlichen Torchancen kreiert werden. Als Arpagaus in der 35. Minute im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, entschied der Schiedsrichter auf Penalty, der anschliessend leider nicht verwertet werdenkonnte. Das Team von Roger Küng wollte aber unbedingt mit einer Führung in die Pause gehen; in der 41. Minute war es schlussendlich Graf, die zum verdienten 1:0 einschob.

Die Aufgabe für die 2. Halbzeit war klar: so schnell wie möglich weitere Tore schiessen! ZSU 1 startete konzentriert und motiviert in den zweiten Teil der Partie und konnten durch eine Einzelaktion von Staub in der 54. Minute das 2:0, und nach herrlicher Vorarbeit von Breitenmoser mit dem Pass in den Rückraum durch Stutz in der 56. Minute das 3:0 erzielen. Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt entschieden und die Gegenwehr der Gegner wurde stets kleiner.

ZSU 1 kombinierte sich weiterhin frischfröhlich durch die Gegner hindurch und es war erneut Graf, die in der 80. Minute die Skore auf 4:0 stellte. Nur sechs Minuten später erzielte Arpagaus nach einem Corner das Tor zum verdienten Schlussstand von 5:0.

Ein verdienter und nie gefährdeter Sieg sowie der Einzug in das Cup-Halbfinale war mit dem Schlusspfiff Tatsache. Am 19. Mai trifft ZSU 1 auswärts auf das Team Furttal Zürich, wosich das Team als Titelverteidiger den Einzug in das Finalesichern will.

(sa)