FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

ZSU1: erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde

01.04.2022

ZSU1: erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde

Zum Start der Rückrunde konnten wir bei prächtigem Wetter und auf perfektem englischen Rasen in Meilen den Tabellenletzten Diessenhofen bei uns begrüssen. Die Rollen waren somit klar verteilt, steht doch das ZSU1 auf dem 2. Zwischenplatz. Und so gestaltete sich auch das Spiel, ZSU1 dominierte und kam ungefährdet zu einem 4:0 Sieg. 

Der Gegner gewährte uns von anfang an (zu) viel Platz sodass wir unser Spiel nach Belieben aufziehen konnten. Ein Träumchen für jede Mittelfeldspielerin, die sich mit wenig Gegenwehr die Schnittstellen jeweils aussuchen konnte. Diese Freiheiten wurde jedoch in den ersten 30’ zu nichts zählbarem ausgenutzt, obwohl man unter anderem durch die etlichen Flügelläufen von S. Zwimpfer zu vielen Chancen kam. 

Fehlte anfangs noch die Präzision im letzten Drittel, fand Turati diese in der 38‘ mit einem Pass auf Graf, die zum 1:0 einschob. In der 2. Halbzeit wurde daran angeknüpft. Graf erhöhte in der 62‘ auf 2:0, und hatte durchaus mehrmals die Chance, heute mit einem Hattrick nachhausezugehen. Nachdem Turati in der 64’ nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte, erzielte Neuzugang Deuber ihr erstes Saisontor per Penalty und stellte den Score auf 3:0. Den krönenden Abschluss gelang Oldani, die in der 70’ seelenruhig mit aller Freiheiten durch den gegnerischen Strafraum laufen konnte, um zum finalen 4:0 einzuschieben. 

Ein solider Start mit einem nie gefährdeten Sieg, der vorallem in puncto Effizienz noch Luft nach oben lässt. Diese muss bereits nächstes Wochenende gefunden werden, will man im Spitzenspiel gegen den FC Wädenswil 3 Punkte nach Hause nehmen. 

FC Wädenswil - Zürisee United, 16:00, Beichlen. 

(jb)

Hauptsponsoren und Partner