FC Stäfa Junioren Dd unterliegen FC Küsnacht Db knapp mit 7:5

07.03.2022

FC Stäfa Junioren Dd unterliegen FC Küsnacht Db knapp mit 7:5

Die Partie begann für die Gäste vom Frohberg denkbar schlecht. Bereits in der 1. Minute führte eine unglückliche Aktion zu einem Eigentor. Ein diskutables Hands im Stäfner Strafraum sanktionierte der Schiedsrichter in der 7. Minute mit Penalty, den die Einheimischen zum 2:0 verwandelten.  Ab der 15. Minute konnten sich dann die Stäfner etwas besser auf den Gegner einstellen und auch ihrerseits vielversprechende Angriffe starten. So wurde Andri in der 20. Minute im Küsnachter Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Penalty verwandelte sein Bruder Julian sicher zum 2:1. Stäfas vielbeinige Abwehr um Oliver, Patrick mit den Aussenläufern Lucas und Julian B. war immer wieder zur Stelle kam ein Küsnachter zum Abschluss. So ging es mit 2:1 in die erste Pause.

Stäfas Start in den Mittelabschnitt verlief besser und sie konnten auch offensive Akzente setzen. In der 29. Minute war dann aber das 3:1 Tatsache. Mit einem Doppelschlag in der 35. Und 37. Minute erhöhten die Einheimischen auf 5:1. Einen weiteren Gegentreffer konnte Gabriel in der 41. Minute verhindern. Ein schöner Angriff der Gäste schloss Elio in der 45. Minute von der Strafraumgrenze zum 5:2 ab. Das letzte Tor im Mittelabschnitt schossen dann wieder die Einheimischen zum 6:2. Das Resultat mutete brutal an, zeigten doch die Gäste vom Frohberg im zweiten Abschnitt einen besseren Auftritt als im ersten Drittel und doch konnten die Gastgeber 4 Tore, auch aufgrund der körperlichen Überlegenheit, schiessen.

Das dritte Drittel war dann an diesem Samstag das Beste der Gäste. Sie machten die körperliche Unterlegenheit mit Spielwitz und schönen Kombinationen dank ihrer technischen Überlegenheit wett. So brachten sie vor allem immer wieder über die rechte Seite durch Benn viel Gefahr vors gegnerischeTor. Auch schalteten sich immer wieder Stäfas Innenverteidiger Oliver und Patrick in die Angriffe ein. Dadurch konnten Sie im Mittelfeld und Angriff immer häufiger eine Überzahl an Spielern aufweisen. Das führte dann automatisch zu mehr Tormöglichkeiten. Nach einem Pfostenschuss von Ben in der 54. Minute musste im Gegenzug Simi im Stäfner Tor mirakulös abwehren. Mit einem Platzierten Flachschuss in der 59. Minute verkürzte Patrick auf 6:3. Drei Minuten später konnte Jan F. den frei liegenden Ball vor dem Tor ins leere Gehäuse zum 6:4 einnetzen. Küsnacht kam kaum mehr zu Möglichkeiten und doch erzielten sie in der 67. Minute das 7:4 es war dann aber Jan F.der sich nochmals in der 70. Minute durchsetzen und das Leder im Lattenkreuz des Küsnachter Tores 7:5 versenkte.Obwohl sich die Stäfner bemühten, es wollte kein weiterer Treffer gelingen.

Trotz dieser Niederlage ein guter Test der den Frohbergler zeigt, was sie diesen Frühling erwarten wird. Er hat auch gezeigt, dass die Stäfner trotz körperlicher Unterlegenheit in der 1. Stärkeklasse der Junioren D mithalten können.

Aufstellung: Simon, Oliver, Patrick, Julian B., Lucas, Jan F., Ben, Andri, Julian S.

Auswechselspieler: Jan J., Elio, Edis, Gabriel

(hm)