FC Stäfa Ea gewinnt Derby gegen Meilen Ea mit 4:9

16.11.2021

FC Stäfa Ea gewinnt Derby gegen Meilen Ea mit 4:9

Die Gäste wollten nach der Niederlage gegen Soccer a eine Reaktion zeigen. So starteten sie überlegen in das Spiel. Es dauerte aber bis zur 5. Minute, ehe sie in Führung gehen konnten. Andri eroberte den Ball und spielte diesen auf Jan F., der zum 0:1 traf. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und glichen das Resultat in der 7. Minute zum 1:1 aus. Stäfa überwand in der Folge den Durchhänger und in der zweiten Hälfte des ersten Abschnittes gingen Sie in der 13. Minute durch Andri mit 1:2 in Führung. Noch in der gleichen Minute lief Julian S. auf der Grundlinie in den Strafraum. Sein Rückpass kam zu Andri, der auf 1:3 erhöhte. Stäfas Defensive um Oliver, Lucas und Patrick hatte nun alles gut im Griff. Es gab nur noch ein guter Abschluss der Gastgeber in der 15. Minute, den Simon parieren konnte. Ihrerseits erhöhten dann die Gäste durch Julian S. in der 16. Minute auf 1:4. Mit diesem Resultat ging es in die erste Pause.

Stäfa hatte zu Beginn des zweiten Abschnittes etwas Mühe ins Spiel zurückzufinden. Genau im Moment als es etwas besser lief, erzielten die Gastgeber durch ein Eigentor von Stäfa das 2:4. Auf diesen Rückstand konnte Stäfa aber reagieren. Einen Abschluss von Edis, den ein Meilener von der Torlinie wegschlug, eroberte Patrick. Seine Hereingabe kam zu Elio und er beförderte das Leder zum 2:5 ins Netz. In der 35. und 39. Minute verhinderte Stäfas zweiter Torhüter Gabriel zwei Mal einen weiteren Gegentreffer. So stand es zur zweiten Pause 2:5.

Im letzten Abschnitt kamen die Gäste etwas schläfrig auf den Kunstrasen zurück und mussten so den Gastgebern schon in der 40. Minute das 3:5 zugestehen. Ein schöner Angriff der Gäste vom Frohberg in der 45. Minute. Jan F. und Julian B, spielten sich auf der rechten Flanke durch, so dass Julian B. den Ball vors Tor brachte, wo Julian S. zum 3:6 traf. Stäfa war jetzt doch klar besser. In der 53. Minute spielte Edis auf Jan F. und der erhöhte auf 3:7. Stäfa musste dann in der 55. Noch einen Gegentreffer zum 4:7 hinnehmen und nur eine Minute später stellte Elio den alten Abstand auf 4:8 her. Zwei Mal rettete in den Schlussminuten die Latte für Torhüter Simon nach Weitschüssen von Meilen. So konnte Edis in der 59. Minute an der Mittellinie seinem Gegenspieler mit dem Ball am Fuss davonlaufen. Alleine vor dem Tor schob er den Ball zum 4:9 Endresultat ins Netz.

Eine gelungene Reaktion der Stäfner auf das letzte Spiel und ein positiver Abschluss der Vorrunde bei den E-Junioren.

Aufstellung: Simon, Oliver, Lucas, Patrick, Jan F., Julian S., Andri

Auswechselspieler: Gabriel, Jan J., Julian B., Elio, Edis