Die Stäfner Ea-Junioren landen den nächsten Kantersieg mit 17:2 gegen Witikon Ea

26.09.2021

Obwohl vor dem Spiel darauf hingewiesen nicht wieder früh in Rückstand zu geraten, kam es genauso. Keine Minute war gespielt, als die Einheimischen den Ball vor dem eigenen Strafraum dem Gegner schenkten und dann war Torhüter Simon machtlos. So stand es nach knapp 1 Minute 0:1. Stäfa reagierte aber sofort. Nach dem Anspiel versenkte Julian S. den Ball zum 1:1 Ausgleich im Gehäuse. Nur eine Minute später wieder Julian S. der zur 2:1 Führung einschoss. Stäfa war jetzt klar überlegen und auch die Defensivabteilung mit Patrick, Oliver und Lucas schaltete sich immer wieder in die Offensive ein. So startete Oliver in der 6. Minute einen Angriff und nach schönem Doppelpass mit Andri kam er alleine vor dem Tor wieder an den Ball und verwertete zum 3:1. Danach vergaben die Einheimischen weitere gute Möglichkeiten. Es dauerte bis zur 15. Minute ehe Andri auf 4:1 erhöhen konnte. Ein Weitschuss von Oliver in der 18. Minute konnte der sonst gute Gästetorhüter nicht festhalten, so dass Julian den Abpraller zum 5:1 einnetzen konnte. Das war dann das erste Pausenresultat, welches durchaus auch höher hätte ausfallen können.

Im zweiten Abschnitt ging es im gleichen Stil weiter. Der Gastaus Witikon war weiterhin klar unterlegen. Es lief die 27. Minute, als sich Timmy durchsetzte. Der Ball flog über den Torhüter hinweg zum 6:1 ins Gehäuse. Eine Zeigerumdrehung später, Eckball für Stäfa. Andri spielte diesen flach in den Strafraum, wo Julian S. dann keine Mühe mehr bekundete auf 7:1 zu erhöhen. Danach verhinderte 2-mal das Aluminium einen weiteren Treffer. In der 29. Minute Julian S. an die Latte und in der 31. Minute sah Julian B. seinen satten Schuss vom Pfosten abprallen. Einen Penalty nach einem Foul an Julian S.  konnte der Stäfner Schütze nicht verwerten. Auch im zweiten Abschnitt war Stäfas Hintermannschaft, neu mit Andri, Jan F., Jan J. und Torhüter Gabriel kaum gefordert. Bis zur Pause erhöhten dann die Einheimischen durch Julian B. in der 33. Minute (8:1) und Julian S. in der 35. Minute zum deutlichen Resultat von 9:1. Mit diesem Score ging es dann in die zweite Pause.

Im letzten Abschnitt ein klassischer Hattrick von Patrick. 41. Minute freigespielt von Julian B. traf er zum 10:1. Eine Minute später umlief Patrick den Torhüter und erhöhte auf 12:1. Die Gäste aus Zürich hatten den Frohberglern nun nichts mehr entgegen zu setzen. Es dauerte aber doch bis zur 50. Minute ehe Patrick den Hattrick zum13:1 abschloss. Vier weitere Treffer für Stäfa zwischen der 53. Und 55. Minute machten das Debakel für die Gäste perfekt. 53. Minute Julian S. im dritten Nachschuss zum 13:1. Eine Zeigerumdrehung später wieder Julian S. auf Pass von Andri zum 14:1. Dann war Andri in der 55. Minute mit einem platzierten Schuss ins Petit Filet zum15:1 erfolgreich. In der gleichen Minute eine Pirouette von Julian S. im Strafraum und dem Abschluss zum 16:1. Stäfa erzielte durch Andri in der 58. Minute noch das 17:1. Den Schlusspunkt setzten die Gäste in der 59. Minute. Sie waren nach dem Ersten auch für den letzten Treffer der Partie zuständig. So lautete das Schlussresultat 17:2. Ein klarer Sieg für Stäfa, auch in dieser Höhe nicht unverdient. Sie war dem FC Witikon in allen Belangen überlegen.

Aufstellung: Simon, Oliver, Lucas, Patrick, Jan F., Andri, Julian S.

Auswechselspieler: Jan J., Timmy, Julian B., Gabriel

(hm)