Junioren Dd verlieren auf Grund mangelnder Effizienz!

09.06.2021

Junioren Dd verlieren auf Grund mangelnder Effizienz!

Wie schon in den vergangenen Wochen war uns das Wetter entgegen den Prognosen milde gestimmt, es gab kein Regen, dafür was es trüb. Die ersten 15 Minuten des ersten Drittels waren ein Hin und Her, wobei die Vorteile unter den beiden Mannschaften regelmässig wechselten. Aufgrund nicht konsequenter Verteidigung fielen innert kürzester Zeit zwei Tore für den FC Egg.

Im 2. Drittel machte Tom mit einer Passkombination und Dribbling auf sich aufmerksam und erzielte den 2-1 Anschlusstreffer. Das Spiel wurde nun schneller. Stäfa war bemüht, fand jedoch kein Konzept die starke Verteidigung von Egg zu durchbrechen, wobei Egg die Effizienz für sich beanspruchte und mit zwei weiteren Toren auf 4-1 erhöhte.

Im letzten Drittel war Stäfa dem 4-2 sehr nahe, doch Egg bestrafte unsere Ineffizienz mit dem 5-1. Stäfa konnte auch anschliessend einen Penalty nicht verwerten.

Fazit: es war ein faires Spiel, Stäfa bekundete Mühe, den Ball nach vorne zu bringen und litt an Ineffizienz. Anderseits überzeugten unsere Spieler mit gutem Ballbesitz und ihrem Durchhaltewillen gegen einen sehr starken Gegner. Sicher war das Spiel resultatmässig enttäuschend, doch in diesen Momenten realisiert man, dass unsere Jungs im Durchschnitt zwei Jahre jünger sind und Rücksetzer zum Leben dazu gehören.

Aufgeboten: Liam, Lauri, Joel, Neo, Luca, Jeyan, Jerome, Joshua, Roque, Vincent, Luis, Tom

Trainer: Olivier und Janne (Markus und Guido als Unterstützung)

(hs)