ZSU 3 mit Premiere und zu Null wird mit einer Kiste Bier belohnt!

20.10.2020

ZSU 3 mit Premiere und zu Null wird mit einer Kiste Bier belohnt!

Unsere Ziele für dieses Spiel waren uns von Anfang an klar. Ein Sieg – und das zu Null! Ein unangenehmer Gegner, der sich gerne auch körperlich durchsetzen möchte, war für uns nichts Neues. Es war uns bewusst, was auf uns zukommen könnte und waren dementsprechend vorbereitet. Die erste Viertelstunde war sehr zäh und der Gegner zeigte sich präsent in unserer Platzhälfte. Doch auch drei hintereinander gespielten Eckbälle von Benfica konnten wir abwehren und verunsicherte uns nicht. Es war jedoch höchste Zeit, einen Treffer zu erzielen, um dem Gegner zu zeigen, wer heute mit einem Sieg nach Hause geht. Als hätte das Natalie Hoffmann ebenfalls gespürt und verwandelte den ersten Treffer in der 20’ mit einem eleganten Schuss in die obere Ecke. Von nun an war klar, wir lassen die Kugel nicht mehr in unsere Platzhälfte. Doch 1:0 ist eine knappe Führung und kann sehr schnell gekehrt werden. Dachte sich wohl auch Alissia Blessano und erhöhte in der 23’ auf ein 2:0, auch hier, ein Traum für Fussballeraugen, der Ball flog raketenmässig in die obere Ecke. Auch wenn die Gegner uns nicht einfach spielen liessen und zuschauten, hatten wir den Match im Griff und spielten selbstbewusst weiter. Langsam aber sicher kamen wir in Fahrt mit dem Tore schiessen und es dauerte auch nicht lange, bis das nächste Tor fiel. Ein Rückpass in der 33’ führte dazu, dass Yael Komatzki das 3:0 markieren konnte. Die Gegner gelangen immer mehr unter Druck, was wir selbstverständlich ausnutzten. So konnte Yael Komatzki in der 40’ nochmals erhöhen was zum 4:0 führte. Die Pause nutzten wir, um uns nochmals zu pushen und zu reflektieren, was gut verlief und was wir ändern müssen für die 2. Halbzeit. Kaum pfiff der Schiedsrichter die zweite Halbzeit an, gelang es Sabrina Keller – ENDLICH – ihren ersten Treffer seit knapp einem Jahrzehnt zu erzielen. Kontrolliert und selbstbewusst rannte sie auf das Tor zu und schob den Ball in die untere Ecke. Und somit stand das 5:0 bereits in der 47’. Schon während des Spiels, wurde bekannt, dass diese (fast) Premiere mit einer Kiste Bier belohnt werden muss. Bis dahin hiess es aber weiterhin, konzentriert zu spielen und das Ziel vor Augen zu haben. Eine Weile war es ein hin- und herspickender Kugel, was nicht sehr ästhetisch aussah. Trotz der vielen Auswechselspielerinnen, war langsam die Luft draussen und es wurde nicht mehr schöner Fussball gespielt. Das war jedoch kein Grund für uns aufzugeben und das zeigte sich in der 75’ mit dem Treffer von Alissia Blessano, was zum Spielstand 6:0 für ZSU 3 führte. Langsam aber sicher kochten die Emotionen und der Körper wurde intensiver eingesetzt, sodass die gegnerische Mannschaft mit einer gelben Karte bestraft wurde. Auch wenn noch mehr Tore drinngelegen hätten, liefen wir stolz als Sieger und mit drei Punkten vom Platz und freuten uns auf die Belohnung.