Heimstark (A+)

17.09.2020

Heimstark (A+)

Nach der Derbyniederlage von vergangenemWochenende wollten die Seebuben zurück auf die Siegesstrasse. Ab Spielstart war klar, dass es für die Stadtzürcher auf dem Frohberg ein hartes Stück Arbeit werden würde. Trotzdem musste Bernet bereits nach zwei Zeigerumdrehungen ein erstes Mal eingreifen, ohne allerdings dabei ins Schwitzen zu geraten. In den ersten 20 Minuten powerten einzig die Weiss-Schwarzen Richtung Tor, innert Kürze scheiterten aber Seiler, Lüdin und Ferrari aus besten Abschlusspositionen. Rasonyi war es schliesslich vergönnt, den Torreigen zu eröffnen. Aus kurzer Distanz drückte er das Leder zur 1:0 Führung über die Linie (30.). Kurz danach erhöhte Ferrari das Score auf 2:0, er war im dritten Anlauf erfolgreich und vermochte den bis dahin tadellosen Schlussmann der Gäste endlich zu überwinden.

Nach dem Unterbruch erhöhten die Stäfner den Druck weiter, Racing verlegte sich noch mehr auf Konterfussball. Die zahlreichen Spielerwechsel zur Pause oder unmittelbar danach brachten den gewünschten Nachschub an Power. So stürmte Pasquarella nach magistralem Zuspiel von Pires alleine auf des Gegners Tor und schob die Kugel humorlos am Keeper vorbei in die Maschen, zum längst fälligen 3:0 (73.). In den Minuten danach vergaben Pires und Hueber die nächsten Tormöglichkeiten, den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie setzte dann Dzaferi. Sein direkt getretener Freistossball segelte, via Umweg über den Torwart, zum 4:0 (76.) ins Netz.

Mittwoch, 16.09.2020, Junioren A+, Meisterschaft

Sportplatz Frohberg, 65 Zuschauer

SR: Zeqiri

FC Stäfa – Racing Rämibühl 4:0 (2:0)