FC Stäfa startet mit einem 5:1 in Cup gegen FC Ellikon Marthalen

17.08.2020

FC Stäfa startet mit einem 5:1 in Cup gegen FC Ellikon Marthalen

In der Wyland Arena in Marthalen lanciert Stäfa die Saison gegen den auch in der 3. Liga spielenden Gegner. Stäfas Trainer sagte nach dem Spiel, dass er im Grossen und Ganzen zufrieden war mit dem Resultat. Aber verbessern kann man sich natürlich immer, besonders die individuellen Fehler müssen noch minimiert werden. Aber gegenüber den nicht immer glücklichen Testspielen war es eine schöne Leistungssteigerung. Da Spiel war noch keine Minute alt, als Jonas Elmer zum ersten Abschluss kam, der Torhüter konnte den Ball im Nachfassen festhalten.Das ganze Spiel war geprägt von Hektik und in gewissen Phasen auch Härte. Bis zur 40. Minute hatten beide Mannschaften Chancen zu verzeichnen, aber Stäfa führte die etwas feinere Klinge. In der 42. Minute ging Stäfa in Führung. Nach einer Unsicherheit in der Abwehr von Ellikon Marthalen konnte Agron Hasanagic den Ball erobern und ihn zu Jens Saethre spielen, welcher den ersten Stäfner Treffer erzielte. In der Nachspielzeit, die wegen der grossen Hitze und der Trinkpause etwas länger dauerte, kam es dann noch besser: Jens Saethre konnte nach schönem Zuspiel von Jonas Elmer das zweite Tor erzielen.

Die zweite Hälfte war erst vier Minuten alt, als Sascha Wymann mit einem herrlichen Diagonalpass die Seite wechselte und Jens Saethre seine dritten persönlichen Treffer erzielen konnte. In der 74. Minute sah Elia Schmitt am rechten Straffraum den links freistehenden Agron Hasanagic und spielte ihn uneigennützig an. Dieser erzielte den vierten Stäfner Treffer. So war das Spiel entschieden, aber in der 74. Minute konnte Ellikon Marthalen noch den Ehrentreffer erzielen. Einige Minuten später wurde Silvan Lang in der eigenen Platzhälfte angespielt, er lief auf und davon, der fünfte Stäfner Treffer war der Lohn für ihn. Das Spiel war fast zu Ende als sich auch Ronny Fischer nochmals auszeichnen konnte. Er hatte schon im Laufe des Spiels zwei schöne Paraden gezeigt, und konnte nun mit einer riesigen Parade den zweiten Treffer des heutigen Gegners verhindern.

Wyland Arena Marthalen: 55 Zuschauer

FC Ellikon Marthalen - FC Stäfa 1:5
42. Saethre 0:1, 45+3. Saethre 0:2, 49. Saethre 0:3, 73. Hasanagic 0:4, 74. Bosshardt 1:4, 77. Lang 1:5

Stäfa: Fischer; Monn, Uhr, Grolp (70. Schwarz) , Wymann (74. Roth); Elmer, A. Wetter, Saethre (77. Stojakovic), Hasanagic (Lang), Schmitt; Bajrami (62. Reidt),

Bemerkungen: Schuss von Stäfa an die Aussenlatte (54.), Pfostenschuss Ellikon Marthalen (55.)

Verwarnungen: Ellikon Marthalen 2, Stäfa 4, Gelb-Rot: Stäfa 1

(bf)