Testspiel bei grosser Hitze gegen Herrliberg 2 unnötig verloren

09.08.2020

Testspiel bei grosser Hitze gegen Herrliberg 2 unnötig verloren

In den ersten 12. Minuten geschah nicht sehr viel. Doch dann hatte Carlos Da Silva die erste grosse Chance des Spiels, konnte diese aber nicht verwerten. In der 21. Minute ein herrlicher Diagonalpass von Jonas Elmer auf Carlos Da Silva, dieser spielte herrlich in die Mitte und Dzelil Bajrami erzielte das erste Tor für Stäfa. Es lief die 32. Minute, da kam wiederum Carlos da Silva zu einer Riesenchance, der Reaktionsschnelle Torhüter konnte über die Latte zur Ecke lenken. Der folgende Eckball wurde kurz zu Jonas Elmer gespielt, und er flankte schön in den Strafraum wo Nico Monn herrlich per Kopf verwertete. In der ersten Halbzeit hatte Herrliberg nur zwei nennenswerte Abschlussversuche zu verzeichnen. Die zweite Hälfte war erst fünf Minuten alt, als sich Niels Grolp auf der linken Seite gekonnt durchsetzte und den Ball auf Jens Saethre weiterleite, dieser spielte schön in die Mitte wo Edmond Lipovica  den dritten Treffer erzielte. Das Spiel ging weiter und die grosse Hitze machte sich bemerkbar. Aber alle die gedacht hatten Stäfa könne das Resultat halten oder noch ausbauen sah sich getäuscht. In der 79. Minute ein individueller Fehler eines Stäfners und ein Herrliberger konnte alleine auf das Stäfner Tor losziehen und erzielte den Treffer. Durch individuelle Fehler oder Abstimmungsprobleme konnte Herrliberg bis zur 88. Minute noch ausgleichen. Es kam aber für die Stäfner noch schlimmer, den in der 93. Minute konnte Herrliberg auch noch das Siegestor erzielen.

Fussballplatz Frohberg

FC Stäfa – FC Herrliberg 2,  3 : 4   Tore: 21. Bajrami 1:0, 33. Monn 2:0, 50. Lipovica, 3:0, 79. Herrliberg 3:1, 83. Herrliberg 3:2, 88. Herrliberg 3:3, 93. Herrliberg 3:4

Stäfa: Brecher; Monn, Roth (73. Lang), Grolp, Uhr; Elmer, Da Silva (78 Bajrami), Hasanagic, Bajrami (46. Reidt); Saethre, Lang (46.  Lipovica)

(bf)