FC Stäfa 1895

Newsarchiv

zurück

Testspiel gegen Wollerau ging hoch verloren, obwohl Stäfa zur Pause noch 2:1 geführt hatte.

24.07.2020

Testspiel gegen Wollerau ging hoch verloren, obwohl Stäfa zur Pause noch 2:1 geführt hatte.

Bis zur 10. Minute konnten die Stäfner Anhänger hoffen. Stäfa kam gut ins Spiel und hatte auch schon einige gute Abschlussversuche. Nach diesen ersten Minuten kam auch Wollerau im Spiel an und das Spielgeschehen glich sich aus. Trotzdem ging Stäfa in der 15. Minute in Führung. Livio Reidt wurde im Strafraum gefoult  und den fälligen Penalty verwandelte Jonas Elmer sicher. Nach einem schönen Pass von Sascha Wymann auf Carlos Da Silva überlobte dieser den Torhüter von Wollerau gekonnt und so führte Stäfa mit zwei Toren. Als alle meinten Stäfa gehe mit diesen zwei Toren Vorsprung in die Pause, hatte nicht mit dem Schiedsrichter gerechnet. Er Pfiff in der 45. Minute einen Foulpenalty für Wollerau, der zum ersten Tor für die Heimmannschaft führte. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt, da Stäfa eine desolate zweite Hälfte ablieferte und Wollerau so dominierte dass sie in regelmässigen Abständen fünf Tore erzielen konnten.  

Sportplatz Erlenmoos    

FC Wollerau - FC Stäfa, 6 : 1   Tore: 16. Elmer 0:1, 34. Da Silva 0:2, 45. Wollerau, 1:2, 55. Wollerau 2:2, 58. Wollerau 3:2, 65. Wollerau 4:2, 82. Wollerau 5:2, 89. Wollerau 6:2

Stäfa: Brecher (46. Fischer); Elmer, Roth (73. Lang), Schwarz, Wymann (46. Zucco); A. Wetter (67. Lipovica), Da Silva, Reidt (67. Hauck), Lang (46. Stojakovic); Saethre, B. Kelterborn (46. Uhr)

(bf)

Hauptsponsoren und Partner