Ea holt mit tollen Passkombinationen und Teamwork einen verdienten Sieg gegen FC Herrliberg

10.07.2020

Aufgeboten waren: Liam, Lauri, Neo, Joshua, Joel, Jeyan, Tom, Roque Jerome und Luis.

Trainer: Olivier und Janne.

Gespielt wurde auch an diesem Tag mit dem 2-4 Spielsystem. Spielbeginn war kurz nach 10h30 bei sonnigem Wetter. Genauso sonnig startete das Spiel für Stäfa, mit Traum-Passkombinationen. Das erste Tor fiel durch Josh, schön herausgespielt aus der Abwehr heraus. Das 2:0 folgte durch Roque, der sich die rechte Ecke aussuchte. Liam nutzte eine Abstaubermöglichkeit, welcher noch abgefälscht wurde und zum 3:0 führte. Anschliessend durfte sich auch Neo die rechte Ecke aussuchen, es stand innert kürzester Zeit 4:0.

Es war nicht so, dass Herrliberg keine Chancen hatten, es fehlte am präzisen Abschluss oder scheiterte am Torwart Jerome. Es dauerte bisschen länger zum 5:0, wo Josh dem Gegner nicht nur den Ball beim Spielaufbau abjagte, sondern auch gleich unhaltbar den Ball unter das rechte Lattenkreuz platzierte. Herrliberg liess nicht locker, provozierte einen Aufbaufehler in der Stäfner Hälfte und erzielte dadurch ein wunderschönes Tor zum 5:1. Stäfa sorgte jedoch mit Neo wieder für klare Verhältnisse zum 6:1, was gleichzeitig das Ende des ersten Drittels war.

Im 2. Drittel kam Jeyan rein, welcher sich gleich mit einem Doppelschlag zum 7:1 und 8:1 bedankte. Nachbar Joel erhöhte auf 9:1. Herrliberg war im zweiten Drittel aufmerksamer und konnte somit mehr Tore verhindern.

Im letzten Drittel dominierte Stäfa zwar das Geschehen, Herrliberg kam jedoch besser ins Spiel und schaffte das 9:2, wurde jedoch bald mit dem 10:2 Abstauber von Josh bestraft. Herrliberg kam noch an das 10:3 ran. Wieder war es Josh, der die Tordifferenz erhöhte und den Endstand zum 11:3 markierte.

Bei Stäfa stimmte das Teamwork, tolle Pässe wurden ausgearbeitet, es herrschte Spielfreude und den Zuschauern wurde was geboten. Herrliberg gab nie auf, Kompliment, es fehlte jedoch am Abschluss und an der Präzision. Bald kommen die Sommerferien, wo der Ball im Gepäck selbstverständlich nicht fehlen darf.

(hs)