Ea mit Kampf zum 9:6 Sieg gegen Wald Ea

08.04.2018

Ea mit Kampf zum 9:6 Sieg gegen Wald Ea

Der Start der Stäfner wirkte etwas nervös und doch erarbeiteten sich die Einheimischen die erste gute Möglichkeit. Yarin spielte in der 4. Minute den Ball zum freistehenden Mirza, welcher das Leder aus etwa 12 Meter unter Mithilfe des Torhüters zum 1:0 ins Tor schlenzte. In der 7, Minute aber ein Doppelschlag der Gäste. Zuerst vertändelten die Gastgeber den Ball, was Wald zum Ausgleich nutzte und noch in der gleichen Minute erzielten die Gäste das 1:2. Stäfas Ziel vom Torhüterposten aus vorwärts zu spielen, ohne lange Abschläge, ging in dieser Phase nicht auf. Umso mehr als Wald in der 9. Minute eine weitere Stäfner Nachlässigkeit zum 1:3 nutzte. Die Einheimischen waren nun bemüht, den Anschluss wieder zu schaffen. Zuerst vereitelte das die Torumrandung nach einem Abschluss von Kevin in der 10. Minute. Die Frohbergler gaben aber nicht auf. Kevin konnte in der 16. Minute Yarin steil anspielen, alleine vor dem gegnerischen Torhüter erzielte er den 2:3 Anschlusstreffer. Jetzt machten die Einheimischen Druck, es blieb aber bis zum Ende des ersten Abschnittes beim 2:3.

Das Ziel für Abschnitt 2 war klar, möglichst schnell ausgleichen und in Führung gehen. Es stand aber ein Gegner auf dem Platz, der auch Tore schiessen wollte und konnte. So erzielten sie zwischen der 21. Und 23. Minute 3 weitere Treffer, auch mit gütiger Mithilfe der Gastgeber. So war nach 23 Minuten das Resultat 2:6 klar zu Gunsten der Gäste. Dies war dann aber für Stäfas Ea-Junioren doch des guten zu viel. Nun endlich begannen sie dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Fynn steil angespielt lief in der 28. Minute in den gegnerischen Strafraum und schoss sicher das 3:6. Nur eine Zeigerumdrehung später erreichte Joels Querpass Noah, der zum 4:6 einschob. Es dauerte dann etwas länger, bis Stäfa wieder gefährlich wurde. Sie mussten aber auf der Hut sein, da die Gegenangriffe der Gäste doch auch gefährlich waren. Zuerst scheiterte Joel in der 35. Minute am Torhüter von Wald. Doch eine Zeigerumdrehung später, eroberten die Stäfner den Ball und Joel schob diesen zum 5:6 in die Maschen. Jetzt glaubten die Stäfner wieder an die Wende und sie belagerten das Tor der Gäste permanent. Noch einmal Trafen die Stäfner durch Joel in der 38. Minute Aluminium. Kurz vor der Pause in der 39. Minute ein Dribbling von Tiago nach dem er den Ball schön in der entfernten unteren Ecke zum verdienten Ausgleich versenkte. Mit dem Resultat von 6:6 ging es in die zweite Pause.

Im letzten Abschnitt liessen sich die Stäfner nicht nochmal erwischen. Sie bestimmten jetzt das Spiel und waren mehrheitlich im Ballbesitzt. Stäfas Defensive um Kevin, Dominic und Noah musste zwar vor den Gegenangriffen der Gäste auf der Hut sein. Die Schwarzweissen hatten aber nun das Spiel gut im Griff. Nachdem Noah im Anschluss an einen Freistoss auf der eigenen Torlinie befreite starteten die Frohbergler einen schnellen Gegenangriff. Yarin’s Abschluss in der 44. Minute wurde von Walds Torhüter noch abgewehrt, das Leder kam aber zu Daniel, der zum 7:6 Führungstreffer einschoss. Dominic flankte in der 48. Minute. Ein Gästeverteidige lenkt den Ball unglücklich für seinen Torhüter ab, was das 8:6 für die Einheimischen bedeutete. Stäfa schnürte nun die Gäste in ihrer Platzhälfte ein. Ihre Gegenangriffe kamen meist kaum mehr in Stäfas Platzhälfte. So erzielten die Stäfner noch durch Joel in der 56. Minute, der im zweiten Anlauf traf, das 9:6. Dies war gleichbedeutend mit dem Schlussresultat. Dank der Leistungssteigerung ab Mitte des zweiten Abschnittes und einem Nachlassen der Gäste kamen die Einheimischen schlussendlich zu einem ungefährdeten Sieg. In den folgenden Spielen wird es wichtig sein, dem Gegner nicht allzu viele Geschenke zu machen und vorne weiter so Tore zu schiessen.  So können sicher weitere Spiele erfolgreich gestaltet werden.

Aufstellung: David, Kevin, Dominic H., Tiago, Yarin, Daniel, Mirza

Auswechselspieler: Fynn, Noah, Joel